Fundusstand 11.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muttertierchen 14.03.10 - 19:33 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!

Ich bin in der 11.Woche und habe gestern nach dem Sex festgestellt, daß mein Bauch bis ziemlich weit oben ganz hart war?! bis etwa zwischen Schambein und Nabel. Is das nicht viel zu hoch für diese Zeit?!

Oder kann das auch was anderes sein? Bin nun zum fünften Mal schwanger, aber DAS ist mir echt ein Rätsel...

Sollte ich mir Sorgen machen? Hab erst am 22. einen Termin beim Gyn.

Danke an Euch schonmal!

Beitrag von muffin357 14.03.10 - 19:36 Uhr

bei mir strahlt das "harte" auch irgendwie bis zum bauchnabel hoch -- vielleicht verkrampfen sich auch die Muskeln drumrum? -

ich selbst z.B. habe einen seeeehr kurzen Abstand zwischen Bauchnabel und Schamhaargrenze, - mir passen deshalb fast keine Hosen, -- schon in der ersten SS war mein Fundusstand immer ZEHN wochen höher, als auf allen Tabellen ...

ein harter bauch nach sex ist ja vollkommen normal und wenn es sich nach ein paar minuten wieder gibt, dann ist es ja nicht besorgniserregend...

lg
tanja

Beitrag von muttertierchen 14.03.10 - 19:48 Uhr

Hey du!!

Nee, der harte Bauch an sich macht mir keine großen Sorgen, nur daß es schon so weit oben ist...

Und ja, die Hosen bleiben auch schon länger offen...

Hab schon die leise Befürchtung, daß da viell mehr als eins drin ist???? Aber das werd ich ja beim ersten richtigen US sehen.

Aber ich glaub,ich werd mal meinen Gyn beim nä Termin drauf ansprechen.

Danke dir und schönen Abend!!!

Beitrag von muffin357 14.03.10 - 19:51 Uhr

hihi -

ne nee - ich meinte die "normalen" hosen gehen mir unschwanger schon weit über den Bauchnabel bzw- fast unter die Rippen, - -ich bin oberkörpermässig also sehr kurz im allgemeinen und deshalb ist bei mir jetzt auch schon der fundusstand auf höhe der GM, ---