Stillen mit Mondkissen oder Sillkissen "boppy" ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hibbelliese 14.03.10 - 19:35 Uhr

Da ich bei meiner Tochter mit einem "normalen" Stillkissen nicht zurecht gekommen bin (ist immer in sich zusammengesackt und hat null Halt gegeben), hab ich mich nun nach Alternativen umgeschaut und bin aufs

Stillkissen boppy
http://de.erwinmueller.com/produkte/43/43024mi.jpg

und auf ein kleines Mondkissen
http://www.amazon.de/gp/product/images/B0014KSTIA/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=355007011&s=baby

gestoßen.

Momentan tendiere ich zum Mondkissen.

Hat jemand Erfahrunen mit einem vom Beiden ?
Würde mir evtl weiterhelfen.

Liebe Grüße

Beitrag von lastrada 14.03.10 - 22:12 Uhr

Hallo,
das von erwin müller schuat so aus als ob es eine breitere fläche hätte.
ich hatte auch so meine probleme mit den stillkissen, aber irgendwann braucht man es auch net mehr, jetzt liegt es unter ihrere Matratze weil sie schnupfen hatte.
lg

Beitrag von inna137 14.03.10 - 22:41 Uhr

Hey,

also wir haben das mondkissen in gelb und was soll ich sagen...meine süße liebt es! Obwohlich nur bis zum vierten monat gestillt habe...das kissen ist nach wie vor der renner...am liebsten mag sie sich zum schlafen reinkuscheln...es ist superweich! Es gibt, meines erachtens, einen guten halt und ist im wäschesack problemlos in der waschmaschine zu waschen! Also ich würd es glatt nochmal kaufen;-)...hoffe, konnte dir ein wenig helfen!

Ciao sagen Inna&Leandra#herzlich#verliebt

Beitrag von hej-da 15.03.10 - 15:27 Uhr

Hallo!

Wir haben nun seit 9 Monaten das Mondkissen, da ich mit dem großen Stillkissen auch überhaupt nicht zurecht kam.
Ich finde es nach wie vor total super. Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass die Füllung nicht mehr ganz so "füllig" ist wie am Anfang....
Trotzdem würde ich es wiederkaufen!

LG

Beitrag von hibbelliese 15.03.10 - 20:22 Uhr

Ich hab gelesen das man die nachfüllen lassen kann.
Hast du Styropor-kügelchen drin ?