basteln

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schmigi 14.03.10 - 19:49 Uhr

Hallo!

Habt ihr vielleicht ne Idee und/oder einen Link was man zu Ostern mit einem 1,5 Jährigen basteln kann?

Ich würde so gerne der Familie was gebasteltes schenken :-)

Also, her mit den Ideen!

#danke

Beitrag von tauchmaus01 14.03.10 - 20:00 Uhr

Ein Ei aus fester Pappe ausschneiden, Fingerfarben in schönen Farben besorgen (die auch gemischt keine graue Pampe ergeben, also rot und geld z.b.) und dann einfach das Ei "färben", oben ein kleines Loch ran und fertig ist eine Osterdeko!

Mona

Beitrag von schmigi 14.03.10 - 20:27 Uhr

klasse!
Das werden wir morgen machen :-)

Beitrag von cosel 14.03.10 - 20:01 Uhr

Hallo!

Unsere beiden sind so ziemlich gleich alt und meine liebt zur Zeit malen über alles.
Insofern haben wir neulich weisse Plastikeier bemalt. Von wegen Pinsel und so war natürlich nichts - aber Clara war per Hand sehr eifrig dabei und das Ergebnis konnt sich wirklich sehen lassen. (mal abgesehen davon, dass Eier und Kind so ziemlich das gleiche Mass an Farbe abbekommen haben. :-)
Ich hab dann noch mit einem Glitzerstift Clara 2010 draufgeschrieben.

Für meine Eltern hab ich einen Keilrahmen besorgt und auch hier konnt sich die Kleine nach Herzenslust austoben. Ich hatte ihn pastllig grundiert und Madame hat ihre Füsschen und Händchen hinterlassen. Inzwischen macht ihr das ja einen Heidenspass - wenn ich da so an die ersten Hand- und Fussabdrücke denke.
#augen

Soweit unsere Osterbastelei.
Wobei auch immer - viel Spass.

Beitrag von elcheveri 14.03.10 - 20:10 Uhr

Hi
schneid ein großes Ei aus und lass die Kleinen Papierschnipsel reißen aus buntem Papier...Kleister anrühren und alles aufs Ei kleben......das macht henry super viel Spaß....
Lg

Beitrag von schmigi 14.03.10 - 20:26 Uhr

Das ist ne super Idee!

Danke! #huepf

Beitrag von schmigi 14.03.10 - 20:30 Uhr

Also den ersten Fußabdruck. . . man war der klein!
Die Zeit vergeht.

Danke für deine Antwort. Morgen wird auf jeden Fall gebastelt

#huepf

Haben ja noch Hausarrest wegen Magen Darm #schwitz

Beitrag von babylove05 14.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo

ich hab mir bei Jako so holz elemente ( kerzenständer gekauft ) die lass ich mein kind anmalen

lg Martina

Beitrag von jane-marple 14.03.10 - 20:28 Uhr

Hi,
da bin ich ganz altmodisch.
Ausgeblasene Eier mit Tusche anmalen.
Band zu aufhängen rein.
Hängt bei meine Schwiegies jedes Jahr am Strauch und es ist 6 Jahre her! :-D

vg