Harter bauch und ziehen im Rücken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bootie84 14.03.10 - 19:52 Uhr

hallo zusammen, habe heute schon 2mal harten bauch und ziehen im Rücken gehabt. es dauerte nur einpaar sekunden. Fühlen sich so die übungswehen an? wie oft kann es am Tag sein? es ist meine erste schwangerschaft, bin heute 27+6ssw.

danke für eure antworten.


lg
nastja

Beitrag von saskiam87 14.03.10 - 21:20 Uhr

Hey also so wie du das beschreibst könnten es übungswehen sein,da ist es normal das sie nicht lange anhalten!für senkwehen ist es noch zu früh für dich!solange beim nächsten FA Termin nichts an deinem bmh und mumu ist,waren es zumindestens keine frühwehen!die hatte ich nämlich in der 28ssw!wenn es schlimmer wird,gehst du vorsichtshalber zum Arzt! Lg saskia

Beitrag von bootie84 15.03.10 - 08:43 Uhr

ich habe erst am 12.4 meinen nächsten fa termin, da die urlaub haben :-[ wenn es schlimmer sein wird kann ich ja auch zum vertretungs fa gehen, oder??

Beitrag von zumi 14.03.10 - 21:46 Uhr

klingt nach übungswehen.
das ist ganz normal. :-)

... die abstände werden sich in den nächsten wochen noch verkürzen, so dass du schonmal 4 übungswehen / stunde haben kannst.

der körper beginnt sich vorzubereiten ;-)

#blume, ... zumi!