Morgen 2ter großer Ultrachall und erstes CTG - bin so aufgeregt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilysmami 14.03.10 - 19:54 Uhr

Hallollie.
Morgen ist es endlich soweit.
Wir haben mit unserer Bauchprinzessin den zweiten großen Ultraschall. Hab irgendwie total bammel. Auf der andren Seite, freue ich mich, die Kleine endlich wieder zu sehen.Hoffe, dass man auf dem CTG auch schon gut was vom Herzle aufzeichnen kann.
Und: das unser Outing noch ein drittes Mal bestätigt wird. (Mädchenwahn!)...
Liebste Grüße
EmilysMami (20.SSW)

Beitrag von mupfel-83 14.03.10 - 19:55 Uhr

ui kriegst schon CTG?

Beitrag von emilysmami 14.03.10 - 20:01 Uhr

Ja, ab der 20.SSW macht das mein FA. Aber er hat gesagt, versprechen kann er nicht, dass man schon gut was aufzeichnen kann. bei meiner Tochter hatten wir in der 22.SSW das erste CTG mit Erfolg, weil sie sich nicht "weggedreht" hat... Grüßle

Beitrag von mupfel-83 14.03.10 - 20:08 Uhr

und wozu ist das gut?

Also ich frag nur, weil meine es erst ab der 30. Woche macht..

Beitrag von kikiy 14.03.10 - 20:14 Uhr

"Gut" bzw. nötig ist das um die Zeit überhaupt nicht!Ich denke es wird aus Abrechnungsgründen gemacht...

Beitrag von kikiy 14.03.10 - 20:04 Uhr

Ich war in der 22. und 23 SSW mal kurz am CTG wegen Verdacht auf Wehen.Vom Herz hat man nicht die Spur gemerkt. Versprich dir also nicht zu viel davon. Ich persönlich find es sowieso lästig, eine halbe Stunde dort unbequem zu liegen, deshalb bin ich froh, dass es erst demnächst damit losgeht!

Beitrag von datlensche 14.03.10 - 20:11 Uhr

richtig...noch früher der ganze stress...nicht mit mir! zumal meine kinder eh nie von sich hören ließen (lassen)

lg, lena +kilian *10.07.07 & #ei 29+5

Beitrag von rraka72 14.03.10 - 20:15 Uhr

Bei mir haben sie ab der 20 SSW ein Toko gemacht,da wird geschaut ca.10 min ,ob man schon Wehen hat.Für den Herzschlag einzufangen,ist es normal noch zu früh,weil die Kinder sich dann noch zu viel bewegen.

Myriam 24SSW

Beitrag von mami71 14.03.10 - 21:53 Uhr

Hallo,
bei mir wurde bei allen Kndern erst ab ca der 28. SSW CTG geschrieben.
ich habe mein 2. Screening hinter mir, aber ohne CTG.
Daür st es eigentlich in der 20. SSW noch zu rüh

LG
Jana