Unser Auto hat einen Beruf (Kindermund)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curlysue2 14.03.10 - 20:09 Uhr

Hi,

die neueste Feststellung unseres Sohnes (5 1/2)als wir gestern mit dem Wagen unterwegs waren:

"Unser Auto hat ja einen Beruf."
"Einen Beruf? Welchen denn?"
"Na, es ist ein normales Auto und dann noch ein Campingauto." (wir fahren einen Campingbus)

Das kam total niedlich rüber und irgendwo hat er ja auch recht. Übrigens hat er dann noch weiter ausgeführt, dass ja auch Müllautos, Feuerwehr- und Polizeiautos usw. auch alle Berufe haben:-)

LG

curlysue