Was ist das gewesen? Muss man sich evtl. Sorgen machen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dada-masseltoff 14.03.10 - 20:20 Uhr

Hallo, alle zusammen!:-)

Ich bin jetzt seit gestern in der 15. Woche. Gestern Abend waren mein Partner und ich ein bisschen unterwegs, haben uns durch zwei Möbelhäuser gekämpft;-)
Als erstes viel mir auf, dass ich danach ziemlich erschöpft war und auf Toilette bemerkte oder sah ich dann, dass ich ein bisschen "ausgelaufen" war (ich meine kein Urin^^). War auch nicht gerade wenig. Das ist mir schon öfter aufgefallen, immer dann, wenn ich etwas länger gegangen bin oder mich mehr bewegt habe.
Abends sind wir dann mit Freunden ins Kino gegangen. Schon kurz davor hatte ich so ein komisches Pochen und Stechen (war doch schon etwas unangenehm) auf Nabelhöhe, nur weiter links. Ich habe aber nicht sagen können, ob es der Darm ist oder eben die Gebärmutter/Mutterbänder, wie auch immer-wie es gerade untenrum so anatomisch bei mir ausschaut, weiß ich nämlich nicht so wirklich...^^' Habe mir dann schon Gedanken gemacht, da es den ganzen Abend über blieb. Ein wenig Blähungen habe ich auch (gehabt), das aber eigentlich schon die ganze Zeit während der Schwangerschaft. Mein Bauch war richtig prall und hart.
Heute habe ich immer wieder mal ganz kurz dieses mensartige Ziehen und dann kurz ganz leicht wieder dieses Stechen an dieser besagten Stelle.
Könnt Ihr was dazu sagen? Und auch zum "Auslaufen"?

Lieben Dank, dada#blume

Beitrag von britta1984 14.03.10 - 20:35 Uhr

hallo,

mache dich nicht verrückt. ich habe zur zeit das gleich wie du. denn einen tag dachte ich hätte in die hose gemacht, aber ich bin so doll ausgelaufen das gibt es gar nicht.
dieses mensartige ziehen habe ich auch noch hin und wieder. du musst bedenken dein würmchen wächst und dadurch wird die gebärmutter jetzt größer.
dieses ziepen und stechen ist auch normal.



lg,britta

Beitrag von katja1801 14.03.10 - 22:01 Uhr

Das hatte ich auch "damals" und mein FA meinte das ist normal. Er hatte mir sogar empfohlen keine Slipeinlagen zu tragen wegen des Klimas...

Grüße
Katja