Welche Hörspiele sind für nun fast 2jährige geeignet?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zagora 14.03.10 - 20:26 Uhr

gibt es da schon was außer Musik?#blume

Beitrag von emilysmami 14.03.10 - 20:29 Uhr

Wir haben "Die kleine Raupe Nimmersatt" und da sind auch noch andere süsse Kleinkindgeschichten mit drauf. Oder welche mit "der kleine Rabe" da sind Kurzgeschichten und Lieder drauf. Oder von Rolf Zuckowski "Peter und der Wolf" meine Kleine liebt das, sie ist jetzt 22Monate! Grüßle

Beitrag von saruh 14.03.10 - 21:28 Uhr

Die CD haben wir auch...das ist vollkommend ausreichend für das Alter...ich glaub vor 2,5-3 Jahre können sie nix wirklich mit Hörspielen anfangen#schein

LG saruh mit Junior 19 Mon.

Beitrag von schnegge1986 14.03.10 - 20:31 Uhr

schaut sie gerne Sandmännchen oder so?

Dann die Hörspielgeschichten, von Schnatterinchen und Co... finde ich supersüß

Beitrag von emilysmami 14.03.10 - 20:33 Uhr

Also meine Tochter schaut mit knapp 2 noch KEIN Fernsehen! #augen

Beitrag von jessi273 14.03.10 - 20:45 Uhr

hier, kriegst ´nen orden#cool

Beitrag von flammerie07 14.03.10 - 20:49 Uhr

und von mir applaus !!!! ;-) Bravo!!!!

Danach wurde nicht gefragt! aber gut zu wissen...

Beitrag von nordengel 14.03.10 - 21:44 Uhr

Achtung! Supermuttialarm!:-p

Beitrag von nordengel 14.03.10 - 21:19 Uhr

Bobo Siebenschläfer ist schon geeignet für die ganz Kleinen.

LG! Andrea

Beitrag von schneuzel83 14.03.10 - 21:19 Uhr

Hallo,

also ich kann noch Leo Lausemaus empfehlen. Die Geschichten sind wirklich niedlich und meine kleine Maus hat sie auch mit zwei schon geliebt.

Dann auch die Hörspiele vom Sandmännchen selbst sind auch wirklich schön.

Gruß

Beitrag von fbl772 15.03.10 - 11:17 Uhr

Ich habe eine CD mit Caillou-Geschichten. Die hört er seit Neuestem morgens gerne im Auto. Unser Kleiner hat davon auch schon ein paar Folgen gesehen und ist ganz heiß drauf. Da gibt es keine Action, sondern normale Alltagsgeschichten, die schon verstanden werden können.

VG
B