Welchen Ranzen für die 5. Klasse?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von louisi 14.03.10 - 20:43 Uhr

Hallo zusammen,

im September kommt meine Tochter in die 5. Klasse und da steht natürlich nach 4 Jahren ein neuer Ranzen an. Der gute alte Scout hat ausgedient.

Viel rennen ja mit den 4you - Dingern rum. Aber die gefallen mir so gar nicht. Was gibt es denn alternativ dazu? Was tragen eure 5.Klässler denn so?

Danke für Eure Tipps...

Louisi

Beitrag von ratzundruebe 14.03.10 - 21:12 Uhr

http://www.taschenkaufhaus.de/schulrucksack.html

Vielleicht ist da ja was dabei.

LG Kerstin

Beitrag von anira 14.03.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

die deuter rucksäcke haben auch noch einen sehr guten ruf

Beitrag von louisi 14.03.10 - 21:35 Uhr

das ist ja suuuper!!! da wird sie bestimmt was finden. spontan finde ich die von north face am coolsten.

habt ihr erfahrungen damit?

Beitrag von loonis 15.03.10 - 18:28 Uhr




Eastpak


LG Kerstin