Bald ist es soweit (praktische Fahrprüfung) Hilfee

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von celestine84 14.03.10 - 20:58 Uhr

Hallo Ihr lieben,

so nun ist es bald soweit, in 3 Tagen habe ich praktische Fahrprüfung und mache mir jetzt schon fast in die Hose.... #zitter
Die Woche habe ich mit meinem FL eine Prüfung simuliert und bin ganze 3x durchgefallen #schmoll
Viele Sachen hätte ich durch mehr Konzentration verhindern können.
Entsprechend schlecht geht es mir jetzt #schwitz
morgen und übermorgen fahre ich nochmal mit meinem FL und hoffe das es dann klappt.
Habt Ihr Tipps für mich und wie war es bei Euch?

Danke für Eure Antworten im voraus und drückt mir alle Daumen und Zehengelenke die Ihr habt #liebdrueck

LG Cel#sonne

Beitrag von lahme-ente 14.03.10 - 21:25 Uhr

Hallo,

ach Quatsch es wird klappen. Ich hatte damals vieeeeele Fahrstunden gehabt, mein Freund drängelte ich solle die Prüfung machen usw.

Besonders Angst hatte ich vorm Einparken. Oder eben vor andere Kleinigkeiten.

Als ich dann meine Prüfung fuhr, hat absolut alles geklappt, sogar dass Einparken, dass sonst noch nichtmal richtig in den Übungsstunden klappen wollte.

Ja und jetzt sind meine beiden Jahre Probezeit fast rum und kann immer noch nicht RÜCKWÄRTS einparken. Es sei denn ich habe massig Zeit, um es zig mal zu versuchen. #hicks

Viele Grüße und viel Glück

P.S. im Nachhinein vermisse ich jetzt meine Fahrschulzeit. Hab dort leider viel Mist verzapft, wie ein Blitzerfoto zu kassieren oder Radkappen kaputt fahren aber es hat doch immer wieder Spaß gemacht mit dem Fahrlehrer zu quatschen und im Autoradio die Lieder mit zu singen.#huepf

Beitrag von srilie 15.03.10 - 19:23 Uhr

Ich wäre auch in allen Fahrstunden vor der Prüfung durchgefallen, habs dann aber gleich beim 1. Mal geschafft. Ruhig bleiben und konzentrieren! Alles Gute!