Kindesbewegungen ab wann

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dalmatiner 14.03.10 - 21:03 Uhr

Hallo ihr lieben, ab wann hant ihr euern "Bauchzwerg"das erste mal gespürt?Bin jetzt 22 Woche aber es ist ruhig....hoffe es geht ihm gut. Liebe grüße sylvi

Beitrag von anni0087 14.03.10 - 21:06 Uhr

Hi,

ich habe die ersten Bewegungen in der 17 ssw gespührt. Erst ganz leicht doch mittlerweile wirds etwas stärker #huepf

LG Anni

Beitrag von cdfiregirl 14.03.10 - 21:07 Uhr

also ich hab gelesen, dass man es ab 22.ssw spüren sollte, wenn es dich stört, lass doch mal ne untersuchung beim fa machen

Beitrag von axaline 14.03.10 - 21:07 Uhr

Erste Bewegung, in der 19 SSW , dann ne weile nix und so ab der 21 SSW hab ichs regelmässig gemerkt !

Gruß Janine

Beitrag von mupfel-83 14.03.10 - 21:07 Uhr

so 18. Woche ...
Wo sitzt deine Plazenta?

Beitrag von ryja 14.03.10 - 21:08 Uhr

Interessiert mich auch. Bei meiner Tochter war es die 18. SSW. Aber es hängt auch von deiner Figur, dem Kind, der Kindslage,...... ab.

Mach dir keine Sorgen.

:-)

Beitrag von susi412 14.03.10 - 21:12 Uhr

Ab 13.ssw.Muss aber dazu sagen,dass ich sehr klein bin und es auch mein 2. Kind ist.Ich merke immer mal wieder drehungen oder gaanz leichte Berührungen.Ist aber auch nicht so regelmässig.Meist wenn ich in angewinkelter Position sitze oder auf der Seite liege.
Aber ist auch immer von Frau zu Frau unterschiedlich.
MfG Susi#sonne

Beitrag von ---sabi--- 14.03.10 - 21:13 Uhr

Ich bin jetzt in der 22. SSW und ich habe den Zwerg gestern zum ersten gespürt, sogar schon so stark, dass ich die Tritte ganz leicht an meiner Hand auf der der Bauchdecke spüren konnte :-)

LG

Beitrag von ---sabi--- 14.03.10 - 21:16 Uhr

Korrektur, ich bin erst in der 21. ;-)

Beitrag von nordseeengel1979 14.03.10 - 21:20 Uhr

Ich hab meine Bauchmaus ab der 22.SSW gespürt... hab aber auch ne Vorderwandplazenta, die einiges abgedämpft hat.... vielleicht hast Du das auch ? Hat der Arzt etwas gesagt oder eingetrageb zB VWP ?

Lg Nordseeengel 38.SSW

Beitrag von wind-prinzessin 14.03.10 - 21:32 Uhr

Ich bin morgen 19. SSW und spüre noch nichts. Wobei ich mir vorstellen kann, dass ich es merke, aber mein Hirn es direkt verdrängt. Aus Angst, es könnte ein Fehlalarm sein. Spätestens, wenns mich in ein paar Wochen mit Tritten weckt, werd ichs mir wohl eingestehen müssen ;-)

Beitrag von mum2010 14.03.10 - 21:42 Uhr

Hallo, bin ab Dienstag in der 20. ssw und merke auch noch nix:-( In meinen schlauen Büchern steht das es bis zur 24. ssw dauern kann. Das beruhigt mich und ich warte einfach mal ab...lg Bianca

Beitrag von jasmin0801 14.03.10 - 21:47 Uhr

Hab die ersten Bewegungen in der 20ssw gehabt.Kommt aber auch darauf an ob man eine Vorderwandplazenta hat-da merkt man die Bewegungen erst später.
Hatte eine Hinterwandplazenta,da konnte man es gut spüren.

Alles Gute und eine schöne #schwanger

LG,Jasmin

Beitrag von buebi19 14.03.10 - 21:54 Uhr

ich merke ihn seit ca 2 wochen, so ca 18. ssw. leider weiß ich garnicht mehr wies bei der 1. ss war.

Beitrag von nieselkind 14.03.10 - 21:59 Uhr

Hab auch erst so in der 24 Woche was gespürt...
Wird schon noch. Ich hab allerdings ne Vorderwandplazenta.

Alles Gute