Wir haben einen Platz in unsrem Wusch-Kiga!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von redlady1 14.03.10 - 21:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin so froh, wir haben Post bekommen, dass wir ab Sommer einen Vormittagsplatz in unserem Wunsch-Kiga haben#huepf. Gleich nach der Geburt haben wir Joris dort schon angemeldet, aber es war ziemlich unwahrscheinlich, dass er mit drei Jahren schon einen Vormittagsplatz bekommt. Zurzeit geht er in einen Kiga im Nachbarort, der einzige mit freien Vormittagsplätzen. Es gefällt ihm sehr gut da, aber die Fahrerei nervt schon ein bisschen, da ich ja auch pünklich bei der Arbeit sein möchte.

Aber der kirchliche Kindergarten hier in der Stadt ist so toll, die machen eine super Arbeit#freu. Und viele Kinder aus der Turngruppe gehen auch dort in den Kiga. Er kennt dort also schon einige Kinder. Und für mich ist toll, dass er nur 500 m entfernt ist. Da kann ich ihn morgens schnell hinbringen, und mein Mann kann ihn ohne Probleme mittags abholen (Er ist im Schichtdienst und wir haben nur ein Auto).

Das ist toll

LG

Anne mit Joris (*24.12.06) und Sina (16.06.09)

Beitrag von angelundercover 15.03.10 - 10:22 Uhr

Hi Anne...so ging es uns letztes Jahr...gleicher Träger, fast gleich Entfernung und die gleichen wunderbaren Voraussetzungen, und ich habe mich auch unbändig über die Zusage gefreut!
Die Freude hatte sich auch gelohnt, wir sind heute noch super zufrieden mit unserem Kiga.

Ich freu mich mit Dir!! #klee

LG

Beitrag von engelchen28 15.03.10 - 11:13 Uhr

ich finde es egoistisch, ein kind aus seiner gewohnten (noch dazu geliebten) umgebung rauszureißen, nur weil du morgens weniger stress haben möchtest.