Huhu September-Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schlurchi84 14.03.10 - 21:27 Uhr

Hallo meine Lieben!

Erzählt doch mal wie´s euch geht ;-) Es ist so ruhig um uns... Habt ihr schon was für euren kleinen Wurm gekauft?
Ich mach mal den Anfang :-D
Im Moment fühl ich mich recht unschwanger, wenn ich meinen kleinen Bauch anschau und im Spiegel meine unreine Haut seh erinnere ich mich, dass ich schwanger bin #rofl Meine Dauermüdigkeit ist fast weg und ich kann man Wochenende nichtmehr lange schlafen. Meine Brüste ziehen zwischendurch, wie ich das hasse ;-)
Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich heute einen Kinderwagen gekauft habe, aber nur weil eine Bekannte den nichtmehr braucht.
Und wie ich heute wieder festgestellt habe: Männer sind 100% mitschwanger #rofl

Liebe Grüße #verliebt

Beitrag von blanca-louis 14.03.10 - 21:32 Uhr

Hallöchen,

habe ET am 15.09 und ja, ich habe auch schon einen Kinderwagen gekauft. Außerdem auch noch etliches anderes.
Habe aber auch noch viel da von meinem ersten Baby.
Ich bin noch immer müde und schlapp, antriebslos usw.... Pickel ohne Ende. Sonst geht es.
Bauchi wächst auch schon kräftig. Hosen bekomme ich nicht mehr zu.
Ich kann im Moment auch nicht mehr viel Essen. Habe sofort Bauchweh, Sodbrennen, Magenschmerzen, Blähungen...

Bussis

Sandra

Beitrag von mela05 14.03.10 - 21:38 Uhr

Hallöchen,

#schmoll man habt ihr es gut, ich fühle mich im Moment total unschwanger und bete jeden Tag irgendein Zeichen zu bekommen, mir geht es soo gut das ich endlich wieder auch Lust auf alles habe, ich meine auch mal wieder richtig schön spazieren gehe richtig lecker essen, auch mit meinem Männe unanständige Dinge zu machen ;-)

Aber ansonsten geht es mir echt guuuutttt keinerlei Anzeichen, mach mir schon fast Sorgen das es meinem Krümmel nicht gut geht :-( Habe ja meinen Nächsten Termin erst in 3 1/2 Wochen #schmoll

Lg
Mela mit #baby inside 13SSW

Beitrag von marewb 14.03.10 - 21:39 Uhr

Guten abend ihr zwei,

abgesehen von meiner Müdigkeit gehts mir super #freu
Der KiWa ist schon seit Februar bestellt, die passende Wickeltasche auch, hab gestern von nem Arbeitskollegen Babyklamotten bekommen, Spieluhr ist auch schon da, letze woche hab ich ne Babyschale gekauft und morgen kommt evtl. ein Bettchen und eine Wickelkommode dazu (gibts bei Real für 189€)#schein
Bauch wächst auch schön langsam und ich hoffe, dass die Zeit zum nächsten Termin am 29.03 schnell vergeht und wir dann ein Outing bekommen.

Lg Maria 15+1, die immer und überall in Shopping wahn verfällt#hicks

Beitrag von mela05 14.03.10 - 21:42 Uhr

Hej, den habe ich in der Werbung gesehen finde ich klasse, eigentlich wollte mein Mann und ich noch sehr lange warten mit dem Einkaufen erst so um den 8 MOnat rum aber der Preis ist ja echt der Hammer und es sieht auch total schön aus :-) Muss echt meinen Göttergatten überreden

Beitrag von marewb 14.03.10 - 22:15 Uhr

Ich werd morgen mal zum Real fahren und mir das ganze mal anschauen. Wenns stabil ist und mir gefällt, ist es gekauft. Da im Mai noch der Umzug ansteht, wird das erst noch bei meinen Eltern im Keller zwischen gelagert;-)

lg Maria

Beitrag von nici42389 14.03.10 - 21:46 Uhr

Hi,

mein Schatz ist für den 14ten ausgerechnet und wir freuen uns Wahnsinnig drauf!
Ich bin leider ziemlich abergläubisch#zitter und warte noch mit dem großen "Einkauf"! Gott sei Dank hat meine Schwägerin im Oktober 2009 entbunden und schon diverse Kartons im Keller stehn.

Anscheinend haben wir alle das gleiche Problem mit der unreinen Haut. Ich sehe auch aus wie ein Clerasil-testgelände #schock
Sonst wächst ein kleiner Bauch der am Ende des Tages immer wesendlich größer ist als morgens#kratz
Schlafen kann ich immer noch wie ein Stein egal wann und wo, zum Leidwesen meines Partners #schein

Ich kann deiner Feststellund nur zustimmen: Mein Partner muss mind. schon im 6 Monat sein #rofl

Ganz Liebe Grüße #baby

Beitrag von banana198719 14.03.10 - 21:48 Uhr

huhu!
Also ich bin jetzt 13+3 und fühl mich au nicht wirklich schwanger. Allerdings hab ich die letzten Tage ziemlich mit Blähungen, Verstopfunf und Dauerhunger zu kämpfen....
Ich hole demnächst die Babysachen von meiner Schwester vom Dachboden und freu mich schon riesig darauf. Bin auch nur noch selten müde
Dafür knurrt der Magen wirklich ständig und Bauchi fängt auch an zu wachen :-)

glg banana+daumenlutscher

Beitrag von gini123 14.03.10 - 22:03 Uhr

hi ihr lieben,

ich habe ET 8.9. und bin daher ende der 15. ssw hmmm so richtig schwanger fühle ich mich auch nich ..... is sogar so, dass ich mich mittlerweile frage, ob ich es merken würde, wenn was mit dem zwerg da unten is...... also glaubt ihr man bekommt es mit wenn zum beispiel das herzchen nicht mehr schlägt oder so???? ich hab immernoch voll angst dass irgendwas passiert..... ach man ansonsten kann ich nur sagen meiner haut gehts wieder gut nachdem ich letzte woche freitag mit verdacht auf röteln oder schalach zum arzt musste..... ich sah aus... man man man... schlafen tu ich schlecht wache oft auf und vor llem ganz schlimm ist, ich als langschläfer bin um 7 uhr morgens munter...schrecklich find ich das..... so genug #bla

bis denni
gini123

Beitrag von ne-mia-solls-werden 14.03.10 - 22:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

"wir" sind in der 15.SSW, Pickel hab ich (noch) keine... Ansonsten auch nicht wirklich anzeichen. Bäuchlein bekomm ich auch so langsam, Hosen zwicken langsam. Ich bin ein wenig weinerlich aber das kann auch daran liegen das mein männe andauernd auswärts arbeiten ist und ich ziemlich allein bin...

ich hab keine Übelkeit aber auch keinen Apetit.

Ich hab am 26.3. den nächsten Termin und hoffe auch auf ein Outing :-)

gekauft hab ich bisher eine Spieluhr (günstig bei ebay ;-)) und eine quietsch pinke kuscheldecke obwohl ick gar nich weis obs nun eine Mia wird :-) aso und ein paar süße erstlingsschuhe im jeanslook mit aufschrift "i #herzlich Daddy...die musste ich kaufen! Kinderwagen hat noch Zeit und Bettchen auch, weil wir vielleicht doch noch umziehen...

Mein Männe is auch voll süß "mitschwanger"...

Ich wünsch euch allen noch ne schöne Kugelzeit#klee ;-) hat eigentlich schon jemanf bewegungen gespürt???

LG#blume Maike

Beitrag von mama.ines 14.03.10 - 22:10 Uhr

ich habe schon bauch aber meine unreine haut stört mich sehr!
sonst ist alles ganz gut bin nur so schnell erschöpft was ich nicht gern mag denn ich bin eine die immer viel rumläuft!
gekauft habe ich nicht wirklich was denn ich habe noch paar sachen übrig.
bis jetzt nur 1schnuller,3strampler,1 pullover,1paar socken und eine packung pampers!!!#verliebt
morgen werde ich vll mein outing bekommen und dann wollte ich eventuell ein stubenwagen von roba 4in1 bei ebay bestellen.
den kinderwagen kaufe ich vll am ende oder erstmal noch nicht denn ich habe mein super tragedingends(weis nichtmehr wie das heißt dieses was man sich vorschnallt) und meine beiden süßen müssen noch bischen im kinderwagen bleiben.
bin da vll mit dem kinderwagenkauf auch ein bischen aberlgäubisch;-)

Beitrag von mila... 14.03.10 - 22:14 Uhr

Hi , ich habe am 28.09 Et und leide extremst unter Sodbrennen , Blähungen , Oberbauchschmerzen und bin dauermüde und gereizt , fühl mich einfach total k.o.
Mir ist auch ständig schlecht , erbreche aber nur Galle.
Ich hoffe das geht schnell vorbei , besonders das Sodbrennen , da ich leider Omeprazol nehmen muss (war vor der Schwangerschaft schon Magenkrank und habe regelmässig Säureblocker nehmen müssen ) ,die Medikamenteinahme bereitet mir ein mega schlechtes Gewissen ,da nicht zu 100 Prozent für Schwangere geeignet , es aber kein anderes auf dem Markt gibt für Schwangere , das besser erprobt wäre .Nach einer Nutzen Risiko Abwägung hat die Ärztin es doch verordnet .
Habe in meiner ersten Schwangerschaft auch Säureblocker nehmen müssen und ein gesundes Kind -trotzdem mache ich mich verrückt vor Sorge .

Beitrag von mila... 14.03.10 - 22:24 Uhr

Hab jetzt soviel darüber geschrieben wies mir geht , dass ich ganz vergessen habe die Babyvorbereitung zu erwähnen . :)
Kinderwagen haben wir noch von meiner Tochter , allerdings nur ein Travel-System , also Buggy mit Autoschale zum draufklicken , bin am überlegen uns noch einen gescheiten Kinderwagen oder eine Tragehilfe dazu zu holen , da das Kind auf die Dauer nicht in der Schale liegen soll. Ansonsten habe ich schon eine neutrale Kombi gekauft fürs Baby , der Rest an Kleidung wird erst nach dem Outing besorgt.
Das Angebot von Real finde ich auch sehr verlockend , werde aber als Wickeltisch unsere Waschmaschine umfunktionieren , die hat genau die richtigen Maße für eine Wickelauflage und steht praktsicherweise im Bad , ein Heizstrahler drüber und ein Regal an die Wand.
Beim Bett möchten wir gerne ein Bett das trotzdem stabil ist , wenn man eine Seite des Gitters abnimmt , da wir es zu Anfang als Beistellbett verwenden möchten. Bis jetzt gefällt uns dieses sehr gut .

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80099144

Da es das Bett in blau und rosa gibt müssen wir noch auf das Outing warten:-D , würds am liebsten sofort kaufen und aufstellen.

Beitrag von destiny101990 15.03.10 - 00:15 Uhr

also ich muss sagen mir ggings die letzen wochen eig ganz gut hab mich auch unschwanger gefühlt..... mein ET ist am 30.09 .... unreine haut ... brüste ziehen und tun weh... und heute morgen wars mir mal wieder elendsschlecht ... was zum glück nich sooo oft vor kommt... :-)

gekauft hab ichnoch nicht so viel ausser söckchen , einen strampler, und ne hose mit nem oberteil....
würde mal gern wissen was es wird... #herzlich

und müde und schlecht gelaunt bin ich im moment sehhhr oft:-(

Alles gute euch allen #herzlich
Lg Daniela (12 Ssw)

Beitrag von liebeskruemelchen 15.03.10 - 08:55 Uhr

Hallo Zusammen...
schön, von Euch zu lesen.
Ich habe am 18.09. Termin. Am Mittwoch steht die Nackenfaltenmessung an... mein Freund und ich sind schon tierisch aufgeregt. Habt Ihr das schon hinter Euch?

Wir wollen jetzt nach und nach das Kinderzimmer gestalten... momentan dient es nämlich als Wäsche- und Bügelzimmer. Ansonsten bekommen wir sehr viel an Dingen angeboten, so dass wir uns mit dem Kaufen bisher zurück gehalten haben. Aber am Mittwoch wollen wir nach dem Arzttermin mal zu Babywalz rein...

Bisher kneifen bei mir noch keine Klamotten... meine Haut ist nach wie vor sehr gut... Die einzigsten Einschränkungen sind Momentan die Müdigkeit, kein Suhsi und dass ich meinen Nebentätigkeit als Kurstrainerin nicht mehr ausüben darf.
Leider merke ich auch noch nix an meinen Brüsten, so dass auch ich mich noch etwas unschwanger fühle... aber ich denke die Zeit wird kommen... viel. mit dem Frühling.

Ich wünsche Euch alles Gute!

Beitrag von mila... 15.03.10 - 15:29 Uhr

huhu zurück , ich habe am 24. die Nackenfaltenmesseung , erzähl mal wies war wenn ihr dagewesen seid. Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft!

Beitrag von disy 15.03.10 - 09:25 Uhr

Hallo,
Wir haben am 4.9. Termin. Sind also schon in der 16. SSW. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht!
Waren letzte Woche beim US. Zwerg hat sich fleißig bewegt.
Ich habe mittlerweile schon einen schönen Bauch bekommen und habe seit letzter Woche das Gefühl als ob ich ab und zu ein Klopfen spüren würde.
Mein kleiner Sohn (3) freut sich schon sehr auf das Baby, ich hoffe, dass bleibt auch so, wenn es da ist.
Wünsche euch eine schöne SS.
Lg Martina

Beitrag von liebeskruemelchen 15.03.10 - 13:23 Uhr

Hallo Zusammen...
schön, von Euch zu lesen.
Ich habe am 18.09. Termin. Am Mittwoch steht die Nackenfaltenmessung an... mein Freund und ich sind schon tierisch aufgeregt. Habt Ihr das schon hinter Euch?

Wir wollen jetzt nach und nach das Kinderzimmer gestalten... momentan dient es nämlich als Wäsche- und Bügelzimmer. Ansonsten bekommen wir sehr viel an Dingen angeboten, so dass wir uns mit dem Kaufen bisher zurück gehalten haben. Aber am Mittwoch wollen wir nach dem Arzttermin mal zu Babywalz rein...

Bisher kneifen bei mir noch keine Klamotten... meine Haut ist nach wie vor sehr gut... Die einzigsten Einschränkungen sind Momentan die Müdigkeit, kein Suhsi und dass ich meinen Nebentätigkeit als Kurstrainerin nicht mehr ausüben darf.
Leider merke ich auch noch nix an meinen Brüsten, so dass auch ich mich noch etwas unschwanger fühle... aber ich denke die Zeit wird kommen... viel. mit dem Frühling.

Ich wünsche Euch alles Gute!