Ernährung im 2. Lebensjahr

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrisi81 14.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo.

Noch haben wir ja ein paar Wochen Zeit, aber man macht sich ja so seine Gedanken.
Wie sieht denn da die Ernährung aus? Gibt man doch noch GOB und Milchbrei? Bin etwas überfragt.

LG, Chrisi und Lea (1.05.2009)

Beitrag von tragemama 14.03.10 - 21:38 Uhr

Meine Tochter hat ziemmlich genau ab dem 1. Geburtstag völlig normal bei uns mitgegessen.

Andrea

Beitrag von cherry19.. 14.03.10 - 21:38 Uhr

öhm.. mach doch so, wie du denkst, dass es richtig is für dein kind. normal isst ein kind da ganz normal vom tisch mit und bekommt viel obst und gemüse. wenn du am letzten tag im ersten lebensjahr noch milchbrei oder anderes gibst, kannst du das auch am ersten tag im zweiten lebensjahr :-p

Beitrag von sunjoy 14.03.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

Das Kind kann komplett mit Euch mit essen. Unsere Tochter hat schon vor dem ersten Geburtsag den Brei verweigert und ganz normal mit uns gegessen

LG

Beitrag von postrennmaus 14.03.10 - 21:45 Uhr

Unsere hat schon mit 10 Monaten langsam vom Familientisch mitgegessen. Nachmittags gabs den GOB glaub noch bis zum 1. Geburtstag, ab dann wollte sie keinen Brei mehr.

Ich würde ihn dann weglassen, wenn dein Kind das einfach nicht mehr essen möchte. Da ist jedes Kind ja anders.


Lg postrennmaus

Beitrag von chrisi81 14.03.10 - 21:47 Uhr

Also so lange sie den GOB ißt, okay, dann einfach normales obst?

Beitrag von postrennmaus 14.03.10 - 21:54 Uhr

Oder mal ne Reiswaffel, ein Brötchen, ein Naturjoghurt mit Obstmus, auch mal ab und an einen Keks. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt ;-)


Lg

Beitrag von kathrincat 14.03.10 - 22:06 Uhr

sie isst normal mit. milchbrei hat meine nie gegessen, gob ja, hat sie nachmitag auch im 2 jahr mal noch bekommen oder halt obstmark so.