Fotos aus der 20. ssw-mein Bauchi sieht so komisch aus:-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mum2010 14.03.10 - 21:53 Uhr

Hallo Mädels,

hab mal ne "blöde" Frage...hab Heute auch mal mein Bauchi fotografiert. Mir persönlich gefällt er garnicht. Er ist nicht Rund sondern von der Seite sieht man das ich irgendwie zwei Hügel auf dem Bauch habe. Hatte letztens meinen FA mal drauf angesprochen weil im oberen Hügel auch immer so ein unangenehmes Druckgefühl ist. Er meinte das wäre mein Magen. Hat sonst auch jemand einen "eckigen" Bauch? Habt ihr Bauchibilder aus der 20. ssw für mich zum Vergleich?

Danke und euch allen noch einen schönen Abend:-)

Beitrag von dgks23 14.03.10 - 21:59 Uhr

Hallo!

Ich hab nur eines von der 24 Ssw, das wird dir nicht helfen!

Aber jeder Bauch ist anders! Ich würd mir da nicht so viel Gedanken machen!

Alles Liebe! :o)

Beitrag von mum2010 14.03.10 - 22:03 Uhr

ja ich weiß aber alle anderen haben einen schönen runden Bauch#schmollaber trotzdem danke für deine Antwort...vielleicht wird er ja noch Rund:-p

Beitrag von granne 14.03.10 - 22:14 Uhr

Hallo!

Ich bin noch nicht so weit wie du, sehe z.T. aber schon ziemlich schwanger aus. Vor allem oberhalb des Bauchnabels. Mein Bauch pustet sich immer schön auf. #schwitz Tut ganz schön weh.
Wenn dein Bauch noch mehr zulegt, gibt es keinen Platz mehr für ne zusätzliche Beule ;-) Ich war bei meiner Tochter eine einzige Beule... Hab ein Bild in meiner VK

Aber bei ihr hatte ich anfangs auch einen etwas asymetrischen Bauch. Wenn ich von oben drauf geschaut habe, war die linke Seite dicker. Hat mich auch immer etwas geärgert, ist aber außenstehenden garnicht so aufgefallen.

LG aus Düsseldorf

Beitrag von mum2010 14.03.10 - 22:20 Uhr

Hallo, das ist ja komisch. Ich hab es nicht dazu geschrieben aber wenn ich von oben runter schaue ist es auch links dicker. Dachte immer vielleicht liegt es in der Ecke?;-) danke für deine Antwort#liebdrueck

Beitrag von granne 14.03.10 - 22:39 Uhr

Ne, ich hatte es von Anfang an. Da konnte sie sich noch garnicht in die Ecke legen... :-P
Aber auch das war nachher kugelrund.

Und jetzt ist auch die linke Seite weiter vor. Aber naja, ich laß mich mal überraschen, wie es weiter geht. Ich hoffe nur, dass mein Bauch nicht NOCH größer wird, als in der 1. SS, so wie es von vielen beschrieben wird. #zitter

Beitrag von mfrisch 14.03.10 - 22:51 Uhr

habe zwar kein foto, sehe aber ähnlich aus. eher sogar, dass er oben dicker ist als unten. und nen furchtbaren druck oberhalb des nabels hab ich. hatte mir auch sorgen gemacht und mal bisschen gelesen und gefunden, dass das hormon progeteron (oder irgendwie so ähnlich) dafür sorgt, dass da drin alles weich wird und es nicht zu wehen kommt, dafür aber nen blähbauch verursachen kann.