Erste Kindsbewegeungen,,,

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von banana198719 14.03.10 - 21:53 Uhr

Huhu!

Wann habt ihr die ersten Bewegungen des Kleinen gespürt und wie fühlen die sich an???

glg und danke banana+daumenlutscher

Beitrag von hardcorezicke 14.03.10 - 21:55 Uhr

so um die 22 ssw habe ich sie richtig gemerkt.. fühlten sich wie muskelzuckungen an..

Beitrag von nici.c.v. 14.03.10 - 21:55 Uhr

also bei mir war es in der 16SSW so was rum und hat sich angefühlt wie ein leichtes vibrieren im unterbauch... richtige tritte so ab der 22 SSW

LG Nici ET-2

Beitrag von mami71 14.03.10 - 21:56 Uhr

Halo,
richtig habe ich meine Kleine ab der 19. SSW.

Es war zuerst ein blubbern und dann wurde es ganz schnell stärker und öfters

LG
jana

Beitrag von katja1801 14.03.10 - 21:57 Uhr

Also, bei mir hörte...äh fühlte es sich an wie ein "Blubb" - bevor die richtigen Tritte kamen!
Grüße
Katja

Beitrag von dgks23 14.03.10 - 22:03 Uhr

Hallo!

Ich hab meine Kleine so in der 17 Ssw gespürt, war mir aber da noch nicht so sicher...

So u die 20 Ssw war es dann eindeutig! #verliebt

Es fühlt dich an als wenn jemand mit einen Finger gegen deine Bauchwand tickt, gaaaaaaz sanft!!! #verliebt

glg dgks23

Beitrag von annebeba 14.03.10 - 22:07 Uhr

Hi Banana!

In der 17. Woche habe ich schon etwas gespürt, aber da war ich mir nicht sicher, ob das denn schon das Baby sein kann. War wie ein schwaches Klopfen oder Blubbern. Und in der 18. Woche war es dann mehr als deutlich, dass das unser Baby war :-D

Liebe Grüße,
Beba mit #baby Yuna (8 Mon) und #ei (8. ssw)