Saures Aufstoßen nach Milch!?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von stopf79 14.03.10 - 21:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Seit einigen Tagen fällt mir bei meinem Sohn ( wird diese Woche 3 ) nach dem Verzehr von Milch und Milchprodukten auf, dass er sauer aufstoßen muss. Immer.#kratz Ist das nur eine Phase ( die mal vorkommen kann ) oder eine Unverträglichkeit?

LG von Steffi

Beitrag von binci1977 14.03.10 - 23:03 Uhr

Hallo!

Kann dir wohl nur ein Arzt sagen.

Mein Sohn hat eine Milcheiweisallergie. Er hatte immer Durchfall. wurde auch getestet, aber nur auf Lactose und das verträgt er.

Irgendwann haben wir halt festgestellt, dass es am Milcheiweiß liegt und nicht an der Lactose.

Meine ehemalige Nachbarin hatte eine Lactoseallergie und sie hat immer von Blähungen und Bauchweh in diesem Zusammenhang berichtet.


Verusch doch mal für ein bis zwei Wochen alle Milchprodukte durch lactosefreie zu ersetzen und schau, wie er darauf reagiert.


LG Bianca