Brauche mal eure Hilfe

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nikolaus76 14.03.10 - 21:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir mal jemand helfen. Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Jetzt zeigt mir mein Persona seit 3 Monaten allerdings kein ES - Symbol mehr an.
Ich bin jetzt seit 4 Tagen überfällig und habe schon 2 SS-Tests gemacht, die alle negativ waren.
Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht? Und wenn ja, was war da los? Ich hab leider erst am Dienstag einen Termin beim FA und ich bin total durcheinander und hab auch mittlerweile Angst, dass etwas bei mir nicht stimmt.

Danke schon mal

Beitrag von -cleo- 14.03.10 - 22:15 Uhr

Hi, das mit dem fehlenden ES-Symbol bei Persona heißt gar nichts, denn Persona wurde als Verhütungs- und nicht als Kiwugerät konzipiert. Kannst also trotzdem einen ES gehabt haben. Hattest Du denn einen LH Anstieg auf den Stäbchen (ohne Gerät)?

4 Tage überfällig zu sein, kann immer mal vorkommen. Stress, Flugreise etc. Bei mir wars vor zwei Monaten eine große, aber harmlose Gelbkörperzyste. Der FA wird Dir weiterhelfen. Viel Erfolg! :-)

Beitrag von sushi3 14.03.10 - 22:55 Uhr

ich kenn mich mit persona nicht aus, aber wenn deine periode ausbleibt und du trotzdem nicht ss bist, würd ich mal zum FA gehen und um einen US bitten, damit er sich die eierstöcke genau anschauen kann.

ausbleibender ES kann unterschiedliche Ursachenhaben

alles gute_ sushi