mit Persona zum WuKi

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von diana-br. 14.03.10 - 22:09 Uhr

Jemand damit Erfahrungen? Wie lange hat es bei euch gedauert?

Lg und danke für eure Antworten...

Beitrag von line157 14.03.10 - 22:13 Uhr

Hallo

Habe gerade einen ersteigert.
Ich hoffe es klappt bald.

lg line

Beitrag von diana-br. 14.03.10 - 22:15 Uhr

Hab auch einen ersteigert und warte nun das ich los legen kann :-) Mens ist noch nicht da! Tempi gesunken und noch ist sie nicht in Sicht!

Beitrag von -cleo- 14.03.10 - 22:17 Uhr

Persona ist recht sinnvoll, aber es dauert bis das Gerät eure Daten gesammelt und ausgewertet hat. Also nicht wundern, wenn in den ersten Monaten kein EI-Symbol erscheint. Vor allem nicht vergessen, dass es ein Verhütungs-Gerät und nicht für den Kiwu konzipiert wurde. Daher werdet ihr in manchen Zyklen viele rote Tage erleben.

Beitrag von diana-br. 14.03.10 - 22:20 Uhr

Ja das weiß ich wohl und ist sicher auch logisch... Aber danke für die Antwort...

Beitrag von -cleo- 14.03.10 - 22:30 Uhr

Ok. ;-) Leider kommt diese Frage hier öfter auf und Deine Frage war sehr offen gestellt.

Bin netto im 4. ÜZ und hab mein Persona seit letztem Sommer. Bislang hab ich den ES immer gut erwischt, aber derzeit noch ohne Resultat. Kommt schon noch.

Beitrag von siem 14.03.10 - 22:18 Uhr

hallo
theoretisch hilft persona ja nur den es festzustellen.
ich habe meinen wieder ausgemacht, da ich den es eh spüre und trotzdem nicht schwanger werde.
wenn man keine ahnung hat ob und wann man den es hat, dann ist persona schon hilfreich um die fruchtbaren tage zu erwischen.
lg siem

Beitrag von diana-br. 14.03.10 - 22:20 Uhr

Ich kann ihn leider nicht spüren... :-[

Beitrag von siem 14.03.10 - 22:23 Uhr

na dann ist ein persona schon sehr hilfreich. bei mir ist der es eigentlich nichtmal zu überspüren. schlecht, wenn man von dem thema abschalten will ;-)
viel erfolg!!!
lg siem

Beitrag von diana-br. 14.03.10 - 22:26 Uhr

Danke aber ich warte noch auf meine Mens... Da mein ZB so gut aussah :-(:-[

Beitrag von -cleo- 14.03.10 - 22:27 Uhr

Wie spürst Du denn den ES? Ich spüre jedes Mal 4-5 Tage meinen Mittelschmerz, der ein bis zwei Tage vor dem ES wieder weg ist (Nachweis über FA).

Beitrag von siem 14.03.10 - 22:36 Uhr

hallo

ich habe auch ein paar tage bauchdruck, spinnbaren zs und dann einen tag ordentlich schmerzen. nächsten tag ist der schmerz weg. und das kommt eigentlich immer gut mit dem es hin.
war lange zu us-kontrollen, mehrjähriger kiwu und 2 künstliche befruchtungen.
ob es nun taggenau immer hinkommt will ich ja nicht sagen. ist ja aber eigentlich nicht ausschlaggebend, ob der es nun dienstag oder mittwoch war. wenn der ms kommt wird geherzelt wenn lust und möglichkeit besteht, wobei die möglichkeit oft leider nicht gegeben ist.
lg siem

Beitrag von wilma16173 15.03.10 - 06:25 Uhr

Hallole
Also ich nehme den persona jetzt schon 4 Monate und hatte noch nicht ein einziges mal dieses Ei symbol und habe aber trozdem einen Eisprung laut FA..
Und die Tempi geht ja auch hoch so wie es sein soll...
Also ich versteh mein Persona nicht mehr:-(((

LG