ss diabetes.. werte spielen immer verrückter...ich könnte heulen..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hardcorezicke 14.03.10 - 22:25 Uhr

huhu...

bei mir wurde ja schwangerschaftsdiabetes festgestellt.. gut und schön.. versuche alles zu tun das die werte gut sind..

musste heute den 4ten tag basalinsulin spritzen und um ca 22 uhr noch mal messen..

seit dem ich spritze sind meine abendwerte immer über 90... was vorher nicht war... und dabei esse ich vor 20 uhr meine letzte scheibe brot... ich wiege mir alles ab.. meine scheibe brot hat nicht mal 1,5 BE...

weiss nicht was ich noch tun soll...

danke fürs zuhören

Beitrag von bibi22 14.03.10 - 22:31 Uhr

hi!

Versuch mal Abends ohne KH auszukommen.

Dh. Eiweißreich essen, mit Gemüse/Salate/Fisch/Putenfleisch/Quark etc.pp

oder wäre das nicht das deine?

lg bianca

Beitrag von hardcorezicke 14.03.10 - 22:33 Uhr

huhu was ich aber nicht verstehe ist,, meine werte sind sonst nicht so hoch gewesen,, meine scheibe brot hat gerade mal 13,8 gramm KH und das ist nicht viel für abendessen.. wenn ich bedenke das ich so 2 - 3 BE pro abendessen essen darf...

und ich habe immer das selbe brot da...und vorher nicht so angeschlagen

Beitrag von bibi22 14.03.10 - 22:37 Uhr

hmmm.. schwierig.. was hast du denn auf dem Brot, was trinkst du dazu?

Wenn alle Stricke reißen, würd ich echt mal anrufen, da kann ja was nicht stimmen. Vielleicht schreibst du auch mal auf was du so isst, damit die das überprüfen können.

lg bibi

Beitrag von hardcorezicke 14.03.10 - 22:40 Uhr

das habe ich ja bisher gemacht.. da waren bis auf meine morgen nüchternwerte immer top.. deswegen das basalinsulin.. damit meine nüchtern werte besser werden.. aber jetzt fängt es abends an...

ich habe auf meinem brot käse gegessen... und käse hat nicht viel KH.... und 4 cornichons... haben auch keine BE,,, rufe da morgen echt mal an...

ich renne ständig zum diabetologe..und dabei achte ich drauf das ich nicht zu spät abend esse...

Beitrag von nicki1971 14.03.10 - 22:32 Uhr

Ich bekomme morgen mein Insulin für die Nacht. Also kann ich dir dazu jetzt auch noch nichts sagen. Aber ruf doch bei deiner Praxis an. Bei mir sind die immer super nett und beantworten mir jede Frage.

Die können die am besten helfen.