SS-Tests

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuppell 14.03.10 - 23:17 Uhr

Auch auf die Gefahr hin, dass das ne ganz dumme Frage ist, aber könnt ihr mich mal aufklären, was ein 10er oder 25er SS-Test ist? Ich nehme an, dass das verschieden sensible Frühtests sind? Habe in meinem Leben erst einmal einen SS-Test gemacht und kenne diese 10er & Co. nicht. Würde mich daher freuen, wenn ihr mich aufschlaut :-)

Liebe Dank und gute Nacht

Beitrag von baby-tuana06 14.03.10 - 23:20 Uhr

Ein 10 er ist ein frühtest die ab ES+12 anschlagen,ein 25 er ist ein normaler test den man erst nach nmt machen sollte denn sonst schlagen die nicht an..

Beitrag von schnuppell 14.03.10 - 23:22 Uhr

Lieben Dank für die Antwort. Für was stehen denn 10 und 25?

Beitrag von larimee 14.03.10 - 23:21 Uhr

Kein Problem ^^
Ein 10er Test ist ein Frühtest, der das HCG schon früher nachweisen kann als ein 25er. Theoretisch kann ein 10er schon bis zu 3 Tage vor NMT ein Ergebnis zeigen, allerdings kann es trotzdem sein, dass das Ei es nicht geschafft hat und du deine Tage bekommst oder der HCG-Wert noch zu gering ist - deswegen am besten bis NMT warten und dann mal mit einem 10er probieren ;-)
Lg

Beitrag von schnuppell 14.03.10 - 23:23 Uhr

Merci :-) Vor dem NMT (der bei mir noch lang hin ist...) werde ich nicht testen. Ist ein 25er denn ein ganz normaler Test, wie man ihn in jeder Apotheke kaufen kann?

Beitrag von baby-tuana06 14.03.10 - 23:27 Uhr

Du kannst von der Apo sowohl ein 10er als auch ein 25er kaufen...Aber die 25 er sind ganz normale test auf fast allen 10er sst steht FRÜHTEST aber schau immer nach denn manchmal ist es nicht so..
Wenn du ein 10er willst geh zu DM und kauf die blauen Pregfanix das sind die besten SST und sehr sehr viele Frauen hier sind sehr zufrieden damit..

Beitrag von schnuppell 14.03.10 - 23:29 Uhr

Lieben Dank für die Erklärung, jetzt bin ich etwas schlauer :-) Hoffentlich werde ich diesen Zyklus schon einen SS-Test brauchen :-)

Beitrag von larimee 14.03.10 - 23:36 Uhr

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück! #klee #klee #klee #klee #klee
Gute Nacht dann! ;-)