Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 15.03.10 - 06:10 Uhr

Gulasch mit Reis & Salat #mampf

Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #flasche, #torte, #fest

Hier schneit es schon wieder. #aerger Ich kanns nicht mehr sehen. Gsd soll ab Mittwoch wieder #sonne und "wärme" kommen. 14 °C max, aber durch den Sonnenschein wirds bestimmt toll.

Boah war das ein Schock am Samstag mittag: Plötzlich steht meine Mama vor der Tür. #huepf #freu #schmoll #freu

Sie bleibt so lange wie meine Schwester, hat sich allerdings ein Zimmer im Hotel in der Nachbarschaft genommen. Aber was freu ich mich darüber. #huepf

Ich werd heute lernen, lernen, lernen.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Caddy mit Familie

Beitrag von steffi2107 15.03.10 - 06:14 Uhr

Guten Morgen Caddy und alle anderen,

#koch Schweineminutensteaks mit ??? #koch

#danke fürs Frühstück, ich nehm nur nen Kaffee.
Unser Wochenende war toll aber wie immer zu kurz. Wir haben trotz des schlechten Wetters viel draußen gemacht. Jetzt steht wieder eine lange Woche Arbeiten vor uns. Naja nützt ja leider nix #aerger

Habt alle einen tollen Tag mit hoffentlich ein bißchen #sonne

LG Steffi mit schon arbeitendem Mann und noch schlafender Lena

Beitrag von binesa76 15.03.10 - 06:35 Uhr

Rest von gestern

Moinsen zusammen :-)

Danke für den Kaffee. Kidds schlafen noch, irgendwie bekomm ich die Montags nie ausm Bett.

Hab gesehn das es hier auch etwas schnee gab *kotz*

Muss mich heute mit haushalt beeilen. Will dann mit meiner schwester auto anschauen Fahren.
Vielleicht is für mich auch was passendes dabei. Honda Jazz würde mir ja seeeeehr gefallen.

Nachmittag liegt gott sei dank ausser reiten nicht viel an.

Couching pur #gaehn

Schönen Tag euch allen

Beitrag von samy009 15.03.10 - 06:54 Uhr

Morgen

*gleichmalguckobbeiunsauchschneeliegt* ne zum glück nicht.

#koch weiß nicht muss erst auf dem Plan gucken #koch

#danke für den Espresso. Meine Nacht war nicht so doll, die Katzen haben um 1.30 Uhr in der Küche (liegt gegenüber vom Schlafzi) was zum spielen gefunden :-[. Und um 5.30 Uhr dasselbe spiel noch einmal :-[ ,bin dann gleich wach geblieben. Heute morgen steht HH an und heute Nachmittag KT.

LG Sandra mit Menne der grad zur Arbeit fährt und Jessica die noch schläft (sie hat grad im schlaf geredet und gelacht )

Beitrag von niedliche1982 15.03.10 - 06:58 Uhr

Guten Morgen Mädels,

einen Cappu bitte #tasse *schwürf* #danke

Nachdem Vanessa das ganze Wochenende fast nur aufm Sofa lag #schmoll scheint es ihr heute besser zu gehen #freu sie hat nämlich schon ein bisschen gespielt :-D Mal schauen ob es so bleibt oder ob wieder so ein Fieberschub kommt, wie gestern :-(
Wir waren natürlich das ganze Wochenende nicht draußen, ich hoffe das wir heute Nachmittag wenigstens mal zur Bank gehen können und kurz Einkaufen #gruebel wenn Vanessa nicht möchte, dann muss sie kurz bei meiner Nachbarin u. guten Freundin bleiben.

Zum Mittag gibt es heute den Rest von den Königsberger Klopsen #mampf Kartoffeln muss ich nur neu Kochen ;-)

Ansonsten muss ich heute etwas Haushalt machen u. die Wäsche sowie etwas Einkaufen.

Allen einen schönen Tag trotzt #wolke aber ab Mittwoch soll der Frühling kommen #huepf #sonne

LG Ramona, die soweit Fit ist mit Vanessa, die abhustet u. gerade Dora schaut #kuss *10.05.2006

Beitrag von mia1980 15.03.10 - 07:01 Uhr

Guten Morgen!

Danke nehm einen Cappu!

Bei uns wahrscheinlich: Maultaschensuppe

Ich bin auch noch sooooo müde#gaehn.
Seitdem Mia krank war steht sie immer zwischne 5.30 und 6.00 Uhr auf.#schmoll
Ich nehm sie zwar noch ne halbe Stunde mit ins Bett, aber danach bin ich so genervt weil sie mich nur quält.
Heute steht KG an und heute mittag bekommt Mayy Besuch.

Liebe Grüsse mia1980 mit schon lange nervender Mia und gerade aufgestandener Maya

Beitrag von midget83 15.03.10 - 07:17 Uhr

#koch Fischstäbchen, Buttergemüse, Kartoffeln
oder
Spinat, Spiegeleier, Kartoffeln #koch

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - für mich bitte nen Milchkaffee :-).

Bei uns schneit es nicht, bzw. liegt kein Neuschnee - dafür regnet es seit ich aufgestanden bin #aerger.

Heute Vormittag muss ich ins Büro - Luisa geht zu meinen Schwiegereltern.

Danach noch schnell ein paar Lebensmittel für die Baustelle kaufen. Heute ist der große Tag - wir durften den Kaufpreis überweisen - und müssten heute endlich die Schlüssel für UNSER Haus bekommen #huepf.

Ich denke, dass wir (mein Mann, Luisa und ich) dann gegen Spätnachmittag dann mal im Haus vorbei schauen um zu planen, was die ersten Schritte sein werden...

@Caddy: Hoffe, dass mit Deiner Schwester hat sich wieder eingerenk und schön, dass Deine Mama da ist...

@Ramona & die Kranken: Gute Besserung an Vanessa & alle Kranken

LG Katrin mit schlafender Luisa (fast 16 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky an mich gekuschelt und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von muffy83 15.03.10 - 07:18 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Danke für den heißen Kaffee :-)

Bei uns gibt es heute:

Backleberkäse und Salzkartoffeln und dazu Gurkensalat#mampf

Nacht war sehr gut :-) bin mal wieder richtig ausgeschlafen :-) Krümel hat auch mal länger geschlafen und Mann musste schon früh aufstehen wegen arbeit :-P

Ach bei uns hat es leider auch gescheit , aber ich glaub das heut die Sonne heut kommt, weil die Sonne ein bisschen hinter den Wolken vorschaut#sonne

In der früh werd ich den Haushalt machen, später muss ich dann schnell zur Post und danach schnell einkaufen fahren.

Sonst liegt nicht viel an, Mann muss dann nach der Arbeit schnell zum Anwalt und wir werden, wenn es schön wird raus gehen :-)

Wünsch euch einen guten Start in die Woche.

Vg muffy

Beitrag von wunschmama83 15.03.10 - 07:19 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!

#danke fürs Frühstück #huepf

#koch Backcamembert (selbst paniert... ;-) ) mit Preisebeeren #koch

Heute ist ja mal wieder besch... Wetter #aerger
Am vormittag geh ich in die Stadt, muss ein Geburtstagsgeschenk besorgen, außerdem muss ich auf die Post. Und mir dringend neue Hosen kaufen #ole
Meine Lieblingsjeans ist mir zu weit #schmoll Die Gelegenheit nutze ich natürlich gleich um mir ´ne neue zu kaufen #rofl #schein
Aber ob ich das heute mache??! Lieber mal ohne Kinder #hicks

Ansonsten sortiere ich heute schonmal ein wenig die Küche aus und gucke ob ich mir der geplanten Küche hinkomme und ob ich meinen ganzen Krempel unterbringe... #freu

Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag! #blume

Michi mit fleissigem Papa im Büro #verliebt, zahnendem nölenden Louis #schwitz und schlafendem Elias #herzlich

Beitrag von danica1104 15.03.10 - 07:24 Uhr

Morgen Mädels,

#kochHähnchenbrustfilet mit Gemüse?#koch

...aber so ganz sicher bin ich noch nicht.

Erst einmal einen #putz Kaffee.
Leni hustet wieder wie verrückt. Das darf doch alles nicht wahr sein. Hört das denn nie auf?
Bei uns hat es nicht geschneit#huepf und diese Woche kommen die 2stelligen Plusgrade... ob das wohl stimmt???#kratz
Ich habe noch keinen Plan was ich heute mit Leni mache. Entweder eine Runde durch den Park, Enten füttern und Bobby Car fahren oder zu meiner Freundin in den Stall..habe Ihr versprochen das wir noch mal zum Pferd fahren wenn es wieder etwas besseres Wetter wird.
Jetzt werde ich mich erst mal anziehen und zur Arbeit fahren. Leni schläft noch#augen. Ich glaube meine Tochter wird zum Langschläfer#rofl...
Naja, jetzt kommt meine Schwägerin und passt auf.

GLG Bianca mit schlafender Leni#verliebt und arbeitendem Mann

Beitrag von guglhupf22 15.03.10 - 07:26 Uhr

Guten Morgen Mädls...

Unsere nacht war gut, außer dass Anna und ich heute endgültig mit fetten Schnupfen aufgewacht sind... ahhh... aber kein Wunder bei dem Wetter...:-[
Hoffe es bleibt beim Schnupfen und etwas Husten, denn krank werden muss jetzt nicht unbedingt sein!
Hoffentlich wird es jetzt dann bald frühling, diese Kälte reicht mir jetzt langsam wirklich!

Heute gibts bei uns:
Spinat-Lachs-Lasagne mit Salat #koch

Ansonsten steht jetzt dann am vormittag schnell der Wocheneinkauf an, und dann am nachmittag werden wir den haushalt machen und etwas rumliegen und faul sein.... und hoffen, dass aus dem schnupfen nicht mehr wird...

LG Karin mit Anna ( 2 3/4) und bauchzwerg (morgen 25 SSW...) und Ehemann auf der Arbeit #pc

Beitrag von beatrix71 15.03.10 - 07:37 Uhr

guten morgen,

entweder gibts minutensteaks mit reis oder fischstäbchen
weiß noch net,

nacht war sowas von besch.... zumindest für mich. sarah hat gut geschlafen, und nachdem ich meinen mann vom schlafzimmer rausgeschmissen habe, hat der sicherlich auch gut geschlafen, da wars halb1, nur ich konnte dann bis halb5 net schlafen, war so stürmisch und wir hatten sogar gewitter, dafür hab ich die 2,5 stunden bis 7 gut geschlafen. jetzt ist draussen alles angezuckert, aber das bleibt sicher net liegen.
sarah hat gestern 3 stunden mittagsschlaf gemacht, und als ich sie dann um viertel4 geweckt habe, hatte sie fast 39 fieber. das hat aber nur 2,5 stunden gedauert, dann wars wieder vorbei. komisch. jetzt gehts ihr gut.

wir werden heute einkaufen fahren und dann weiß ich noch net. wenn alles gut geht, dann schaffen wir es vielleicht morgen in die therme *freu*.

lg beatrix mit legospielender sarah 19,5 monate und semmel holenden mann

Beitrag von mimi1410 15.03.10 - 07:39 Uhr

Hallo und schönen guten morgen zusammen!

Wow, ich bin total überrascht, wie schnell man morgens 1 Kind "fertig macht" :-)
Ich hab diese Woche blos unser Schulkind und das Baby zuhause, die anderen sind bei der Oma. Der erste stressfreie morgen seit lamgem. Aber wie leer das Haus ist, ganz komisch :-(
Bei uns gibts heute Spaghetti Bolognese und viel Schnee - jetzt kann auch ich Schneefan ihn nicht mehr sehen.

LG Mimi

Ach ja, hat jemand von euch einen Tipp: die Taufkerzen der beiden Großen sind beim Umzug zu lange in der Sonne gelegen und die Fische / Namen sind verlaufen. Wie kann man das denn schön reparieren?

Beitrag von pony75 15.03.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen Mädelzzzz,

uahhhh bin ich heute müde. Linni wollte um 3.45 Uhr auf einmal zu uns ins Bett. Ob sie gemerkt hat, dass der Papa gestern Abend wiedergekommen ist??? #kratz Naja jedenfalls war für mich da die Nacht so gut wie vorbei. Sie hat soooo gewühlt #gaehn

Bei uns gibt es heute:
#koch Gulasch, Kartoffeln und Rotkohl oder Bohnensalat #koch

Muss jetzt ein bissel im Büro was tun und hab soooo keine Lust - naja nützt ja nix. Anschließend werde ich ein bissel einkaufen und heute Nachmittag mit Linni (hoffentlich) mal wieder raus gehen. Hier ist es sooooo grau und trüb und schmuddelig - macht keinen Spaß mehr. Ich will #sonne #sonne #sonne #sonne

Wünsch Euch allen einen schönen Wochenstart!

LG Rebecca mit Menne <- der schon wieder im Büro sitzt, Linn <- die Schwiegereltern auf Trab hält und Bauchzwerg <- der noch schläft

Beitrag von katzeleonie 15.03.10 - 08:26 Uhr

Moin Caddy,

na das war ne Überraschung oder?:-)

War schon grad im Aldi einkaufen, Fahrradhelm für Chiara, und Söckchen.
Es gibt Champignongemüse mit Zwiebel und Zuchini und dazu Spaghetii mit Parmesan und einen Pflücksalat.#koch

Als ich heute morgen die Wettervorhersage für Do/Fr hörte und kommentierte, nannte mich Chiara: Aufgedreht und abgedreht#rofl Mein Gott sind diese Pubertätsmädels kompliziert und sowas von uncool, nur weil ich mich über Sonne und 15-20!!!!!!!! Grad freue, Himmel neee....:-)#huepf#sonne

vlg
Anja

Beitrag von miaa82 15.03.10 - 08:40 Uhr

***Pouletbrustgeschnetzeltes mit Champignons, Paprika und Lauch, dazu Reis und einen grünen Salat***

Guten Morgen zusammen,

ich melde mich auch wieder einmal. Wir sind mitten im Zügelstress, am Freitag haben wir den Schlüssel für die neue Wohnung erhalten und am Samstag werden schon die Möbel gezügelt. Zwischendurch fahren wir ständig mit gepackten Kartons hin und her.

Zudem bin ich in der 7. Woche schwanger und kämpfe abwechselnd mit extremer Übelkeit, Fressattacken und Müdigkeit.. Kenne das von meinem Sohn her gar nicht, da hatte ich überhaupt nichts.

Liebe Grüsse
Miriam

Beitrag von feuermelder1983. 15.03.10 - 09:07 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für das Frühstück, ich ess jetzt nur eine Banane #mampf

Gestern Nachmittag hatte Junior sein erstes Regionalturnier im Fußball der G Jungend. Wir haben bei alle 5 Spiele verloren #schmoll aber unsre Mannschaft gibt es ja auch erst seit ein paar Wochen und die sind ja alle noch klein.
Alle Kinder haben aber eine Medaille bekommen #verliebt und der Sprecher hat gesagt das es Keine Verliere gibt sonder nur Gewinner. Fand ich echt schön das es das gesagt hat #pro
Ich fand das alles stressig, den um 13:30 Uhr ging es an und um 18:40 Uhr war es aus #schwitz
Mein Junior hat nur gekämpft mit den anderen Kinder und ist auf nen andern ältern Trainer los gegangen :-[ Dann gab es ein Trama weil er nicht mehr mit machen durfte. Aber ganz ehrlich selber schuld. Mir war das alles total peinlich.
Zur Zeit ist er sehr sehr anstrengend und aggressive :-[

Am Nachmittag hat Junior dann Logo und danach müssen wir noch Getränke ein kaufen.
Ich geh jetzt gleich wieder ins Fitnessstudio bis Mittag und dann muss ich noch schnell HH machen #schwitz

Kochen tu ich wie immer erst abends.
#koch Gemüsepfanne mit Bagette #mampf.

Ich wünsche euch noch ein schönen Start in die Woche..

Lg. Melly aus dem #wolke und ver#snowy Oberfranken mit Ehemann auf Arbeit und Junior im Kindergarten

Beitrag von katze23 15.03.10 - 10:02 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns gibt es heute:

fisch, kartoffelpüree und gurkensalat

die wäsche habe ich schon gemacht, werde gleich noch die wohnung saugen und mein mann geht mit kira raus.
heute müssen wir beide später zur arbeit.

schönen wochenstart, steffi mit mann#kuss und #hund kira

Beitrag von nastja23 15.03.10 - 11:58 Uhr

hallo...

bei uns gibt es heute spinatsuppe#mampf#koch

lg
nastja23+milana 6 wochen#huepf

Beitrag von dominiksmami 15.03.10 - 12:16 Uhr

Huhu,

so...die Geburtstagsgeschenke für meinen Sohn sind unter Dach und Fach. *freu*

Heute Abend gibts dann:

einen bunten Salatteller mit Sauerrahmdressing und Käsewürfelchen.

liebe Grüße

Andrea