Schmerzen im Unterbauch beim Lachen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cschu 15.03.10 - 06:19 Uhr

Guten Morgen,

ich wollte von Euch mal wissen wem es genauso geht oder schon gegangen ist - also:
Ich bin in der 8. SSW und als ich gestern auf dem Sofa auf dem Rücken lag und lachen musste, zog und schmerzte es im Unterbauch, also direkt dort wo das Baby liegt.
Die Mutterbänder sind doch eher seitlich#gruebel
Es war zwar dann sofort wieder weg, als ich aufgestanden bin, aber mach mir jetzt trotzdem Gedanken, ob was mit dem Baby ist...

Beitrag von walli101 15.03.10 - 06:55 Uhr

hallo, ich muß sagen das hab ich auch, bin mir allerdings auch nicht so sicher was ich davon halten sollte. mir schmerzt es zwar nicht beim lachen, aber beim husten und niesen. setze mich dabei immer schon in gedückter haltung hin, dann tuts nur halb so weh. bin erst ganz am anfang, mal sehen. ich bilde mir ein damals bei meiner ersten ss wars genauso, ist aber dann später weggegangen. mal schauen.

lg walli

Beitrag von gikaho 15.03.10 - 08:38 Uhr

HAllo!

Da bin ich froh das es Euch auch so geht. Das ist nämlich bei mir auch so. Krampft sich irgendwie kurz zusammen beim husten niesen (lachen bisher noch nicht).
Ich dachte mir dass das wohl daher kommt das sich der Unterleib bzw. die Bauchmuskulatur einfach immer zusammen zieht bei diesen Dingen, aber jetzt ist da eben was "im Weg" ? Kann das sein?

Grüße