sstest pisitiv nun zum FA

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von esmerella88 15.03.10 - 06:44 Uhr

hallöchen,also mein test ist jetzt positiv weiss es seit samstag,bin mir 100% sicher dass der test sicher war weil ich noch immer zyklustag 36:S noch immer keine periode habe also ist klar bin schwanger juhu :D
doch was erwartet mich beim ersten fa besuch :S mag mir es jemand mitteilen?,danke

Beitrag von nasentierchen 15.03.10 - 06:50 Uhr

Hm...eine Untersuchung von Brüsten und ein Ultraschall - auf dem vermutlich nur ein schwarzer Fleck ist (die Fruchthöhle). Also bei mir war das so, weil ich auch sehr früh beim FA war und da ist das Babylein noch zu winzig um gesehen zu werden. Einen Termin später war da aber schon ein kleines Herzchen am blubbern....
Also: Herzlichen Glückwunsch und von nun an gibt es eine andere Variante von Hibbeln: Von einem Ultraschall zum nächsten #freu aber das ist vermutlich normal (hoffe ich für mich - ich bin vor JEDEM FA-Termin aufgeregt)
#blume

Beitrag von esmerella88 15.03.10 - 06:56 Uhr

ohh das glaube ich bin grade kurz vorm heulen wie es so ablaufen wird und alles auch noch okay ist alsö müsste jetzt in der 5ten woche sein d.h in zwei wochen schlägt schon das herzchen ohh ich könnte bei der vorstellung allein schon losheulen vor glück :)

Beitrag von julian079 15.03.10 - 06:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!#klee
Tja also wenn du in der 5 SSW hingehst wird man da noch nicht viel sehen evtl. eine hoch aufgebaute Schleimhaut, es könnte dich dann verunsichern.... Aber ich war auch so in der 5+4 und man hat bei mir schon eine Kleine Fruchthöhle gesehen;-)
2 Wochen später dann das Herz schlagen...
Wann war denn deine letzte Periode?

Beitrag von esmerella88 15.03.10 - 06:54 Uhr

am 7.2. hatte ich meine letzde periode :S also schon sehrrr lange her :D ich muss auch sagen dass wir auch heftig geübt haben aber hätte nie gedacht dass es beim ersten mal üben klappt :D

Beitrag von julian079 15.03.10 - 07:07 Uhr

Also ich habs grad ausgerechnet;-) du bist dann heute 5+1 SSW. Selbst wenn du diese Woche schon zum FA gehst wird man vielleicht schon einen kleinen Punkt sehen. Am besten aber du machst dir erst einen Termin nächste Woche dann sieht man schon mehr!:-D

Beitrag von esmerella88 15.03.10 - 19:11 Uhr

der test war zwar positiv möchte aber ganz sicher sein nun leider war im US nichts :( also abwarten

Beitrag von leoniem 15.03.10 - 08:28 Uhr

Hallo!

Also ich bin in der 6.SSW (5+2 heute). Ich war bereits letzten Mittwoch beim FA, da wurde aber nicht viel gemacht. Die haben nur den SST nochmal gemacht und mir die SS bestätigt. Dann hat der Dok mich nochmal untersuchst und sagte alles schön....Im US hat man bis auf eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut noch gar nichts gesehen.
Da war ich dann aber auch erst in der 4+3 SSW. Das ist in diesen Stadium normal. So nun muss ich diesen Mittwoch nochmal hin und dann meinte der FA könnte man schon ein bißchen was sehen im US.
Dann wird mir auch Blut abgenommen, meinte der FA.

In den SS bei meinen Töchtern bin ich immer so 7/8 SSW. das erste mal zum FA gegangen, da sah man nämlich schon das Herzchen blubbern im US.

Da ich aber bereits eine FG hatte, wollte mich der FA diesmal so schnell wie möglich sehen und mich auch engmaschig überwachen, dass man bei Komplikation auch so schnell es geht was machen kann.Obwohl ne Garntie gibt es nicht, aber ich fühle mich dann besser...

Also wenns dir gut geht und alles ok ist würde ich erst so in der letzen Märzwoche gehen. Da siehst du schon was im US...

Und dann wird das übliche gemacht.
Vaginale Untersuchung
Ultaschall vaginal
Blut
Urin
Dann wirst du noch gewogen und dein Blutdruck wird gemessen, später auch der Blutzucker.

Das ist so das übliche was jedes mal gemacht wird.Ich denke ich habe nichts vergessen....

Ach so erstmal noch HERZLICHEN GLÜCKWUSCH ZUR SS.

Dann bekommst du ja auch ein Novemberbaby....Schön!

Alles Gute.

LG Doro 6.SSW