Progesteronwert nach Clomifeneinnahme... Wann BT???

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von chayenne1973 15.03.10 - 07:04 Uhr

Guten morgen @ all,

also wir haben am 12.3. ZT16 augelöst, somit sollte ich zwischen Freitag abend 20 Uhr und Samstag abend 20 Uhr den ES haben und herzeln :)

Nun soll ich am Mittwoch ZT 21 zum FA um den Progesteronwert per BT festzustellen, ist das nicht viel zu früh ?????

Wie ist das bei euch, die Clomifen genommen haben, und dann die Zeit danach ???

Beitrag von hasi59 15.03.10 - 07:38 Uhr

Der Progesteronwert wird immer eine knappe Woche nach ES getestet. Hat nichts mit einer möglichen Schwangerschaft zu tun, nur ob die Voraussetzungen stimmen. Ist schon richtig so!

Bei den meisten Clomieinnehmerinnen wird der Progesteronwert garnicht bestimmt. Hast also einen guten Arzt!#pro


LG
Hasi

Beitrag von rolo 15.03.10 - 09:36 Uhr

Hallo Hasi,

bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Ich muss heute zum BT nach Clomi-Einnahme. Was meinst du denn mit "ob die Voraussetzungen" stimmen?
Hatte neulich im Forum schon mal nachgefragt und da war die Meinung, es sollte festgestellt werden, ob man einen ES hatte.

Dankeschön.

Beitrag von hasi59 15.03.10 - 10:03 Uhr

Der Progesteronwert verrät, ob die Schleimhaut hoch genug aufgebaut ist, um eine Einnistung möglich zu machen. Außerdem sieht man, ob ein ES stattgefunden hat!


Beitrag von chayenne1973 15.03.10 - 09:50 Uhr

ja das es sich nicht um einen SST dreht ist mir schon klar :) wäre wohl auch ein wenig überfrüht :D

ich denke mal sie gucken ob die Hormone stimmen und ob die GMSchleimhaut gut aufgebaut ist oder?!

ich für meinen Teil habe mega Unterleibsschmerzen seit heute morgen, ist das normal? ich weiß halt auch nicht mit wieviel i.E. die ausgelöst haben, so wie es immer viele schreiben liegt es wohl auch daran.

am Freitag wurde wie gesagt ausgelöst und da war der Folli so an die 20mm, und nen zweiten hatte sie auch gesehen, nicht das der doch nicht gesprungen ist :/