Eisen-Welche/s...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinka-sig 15.03.10 - 07:32 Uhr

...Konzentration (mg) nehmt ihr am Tag?

...Produkt?

Von FA bekommen oder aus der Drogerie etc.?

Bin in letzter Zeit sehr müde, denke es ist der Eisenwert, da dieser auch bei den letzten Messungen immer mehr abgesunken ist. Der letzte lag bei 10,9

Danke für Antworten

Tinka-sig + Krümel 24 SSW

Beitrag von nasentierchen 15.03.10 - 07:34 Uhr

Der Fa hats mir verschrieben....

Beitrag von sylle33 15.03.10 - 07:39 Uhr

Hallo,

habe das gleich Problem wie Du. Ich werde mir nachher in der Apotheke "Floradix Kräuterblut" besorgen.

Mein FA meinte, das wäre super, da es wesentlich besser hilft als sämtliche Sachen in Lutsch- oder Tablettenform :-)

Ich hatte dies auch schon in meiner ersten SS genommen und nach der Entbindung damals vom KH empfohlen bekommen, da ich während der Entbindung sehr viel Blut verloren hatte.....

lg
Sylvia

Beitrag von nela23 15.03.10 - 08:06 Uhr

ich nehme "taxofit Eisen+Vitamin C" aus dem drogeriemarkt.. das hilft ganz gut.. am besten etwa eine halbe Std. vor der Mahlzeit einnehmen, da der Körper es alleine besser aufnehmen kann..
habe aber vorher etwa 3 Wochen lang Tardyferon genommen, dass mir meine FÄ gegeben hat..

Beitrag von jane81 15.03.10 - 08:10 Uhr

wieso verschreibt dir dein arzt bei deinen werten kein präparat? #kratz ab 11,2 und weniger übernimmt die KK nämlich die kosten!


lg
Jane 35.SSW

Beitrag von krissi79 15.03.10 - 08:32 Uhr

Hi,

ich hab die ferro sanol duodenal genommen. das sind 100mg Kapseln. Gibts nur in der Apo.

LG Krissi

Beitrag von axa23 15.03.10 - 09:58 Uhr

ich nehme Plastulen DUO, das ist Eisen + Folsäure.#pro