Warum wird die Brust bei Pille etwas größer?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von ciocia 15.03.10 - 07:40 Uhr

Hallo,

vielleicht ist die Frage doof, aber es interessiert mich. Und zwar etwa 12 Tage nach der Einnahme schwillt der Busen etwas an und schmerzt ein wenig wenn man fester drückt.

Was ist das genau? In der Einnahmepause geht es wieder zurück.

Gruß

Beitrag von karra005 15.03.10 - 10:32 Uhr

Das liegt daran dass man unter der Pille Wasser einlagert(die Pille gaukelt dem Körper die 2. Zyklushälfte vor, in der man für gewöhnlich auch Wasser einlagert). Dadurch wird die Brust praller. Wie du schon festgestellt hast, geht es zurück wenn du in der Pillenpause bist. Nicht bei jeder Frau ist das so. Manche bekommen keine prallere Brust.