Geschenke zur Taufe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausebaer86 15.03.10 - 08:56 Uhr

Guten Morgen,

wir lassen Alea am 18.4 taufen und nun kommen wieder die Fragen auf, was denn geschenkt werden soll...

Mir ist bis jetzt außer dem ersten Geschirr und Besteck (hat Khira damals auch bekommen), Geld fürs Sparbuch und Bettwäsche nix eingefallen#kratz

Kleidung brauchen wir nicht (hab ja genug von der großen) . Es soll ua auch was sein, wo sie länger was von hat#gruebel

Habt ihr Ideen bzw was lasst ihr zu Taufe schenken oder was schenkt ihr?

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von criseldis2006 15.03.10 - 09:02 Uhr

Hallo,

unsere Mäuse haben bekommen:

Kette mit Taufring
Armband mit Namen und Geburtsdatum
Geld fürs Sparbuch
Besteck mit Namen

LG Heike

Beitrag von coki01 15.03.10 - 09:09 Uhr

wir bekommen zb nen bobbycar da hat sie jetzt noch nix von aber später....oder laufrad..halt was was sonst immer so viel kostet dreirad ect...............

Beitrag von yozevin 15.03.10 - 09:14 Uhr

huhu

bei jaron haben wir von meinen eltern den hochstuhl bekommen (chicco polly 2 in1), von meinen schwiegereltern gute schlafsäcke in 90 cm länge, von dem patenonkel einen sparvertrag, den jaron zum 18. geburtstag ausgezahlt bekommt, von der patentante ein kinderbesteck, ein märchen- und ein liederbuch, von schwiegeroma ein kreuz mit eingravierten namen und von dem rest geld! ach so, von meinen großeltern haben wir die anschließende feier finanziert bekommen!

bei aria werden wir uns ähnliche dinge wünschen, wenn wir gefragt werden! den hochstuhl zur taufe von meinen eltern haben wir übrigens schon hier stehen! ;-) aber der rest wird ähnlich werden!

LG Yoze

Beitrag von bu83 15.03.10 - 09:15 Uhr

juhu,

wie wärs mit:

einem Kreuz fürs Kinderzimmer
Armband mit namen
hochstuhl(oder habt ihr denn noch von eurer großen?)
eine hochwertigen krabbeldecke

lg bu

Beitrag von mausebaer86 15.03.10 - 09:21 Uhr

Danke für eure Antworten. Das mit dem Hochstuhl ist ne gute Idee, da können ja auch mehrere zusammenlegen (Khira wird ihren Stokke ja behalten). Bobbycar etc haben wir ja von der großen, genauso wie ne super Spieldecke....

Na mal sehen, vielleicht fällt mir ja doch noch was ein#schwitz


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von lissi83 15.03.10 - 09:48 Uhr

Hi!

Wir haben auch Geld bekommen, Taufring an einer Kette, Armband mit Name und Taufdatum und wir haben unserer Tochter einen Stern in ihrem Strenzeichen geschenkt! Dazu bekommt man ne ganze Menge Infos über die Geschichte des Sternzeichens man bekommt eine große Sternenkarte, natürlich Koordinaten und beschreibung wie man ihn am Himmel findet! Es gibt verschiedene Sterne von Größe und Sichtbarkeit-das macht auch den Preis aus!

Es ist zwar nichts, was sie in der Hand halten kann, aber nun ist sie 7 Jahre und findet es ganz besonders und aufregend, dass ihr ein Stren im Himmel gehört:-) Man kann unseren mit bloßem AUge in den Wintermonaten sehen, wir haben aber auch ein Teleskop und Hannah ist immer wieder begeistert ihren STern zu sehen! Haben viell. mittlerleile auch mehrere aber ich finde es ist trotzdem was besonderes!

lg

Beitrag von majasophia 15.03.10 - 11:08 Uhr

wir haben außer vielen sachen, die oben schon stehen, ein gebetsbüchlein für kinder bekommen- was ich besonders schön fand!