Er sucht Frauen explizit in unserer Stadt. Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von schwarzilein 15.03.10 - 09:00 Uhr

Hallo Urbianerinnen,

ich und mein Freund sind seit 3 Monaten zusammen, bisher eigentlich glücklich. Wir beide sind auf einer Online Plattform angemeldet über die wir uns auch kennen gelernt haben. Gestern war ich an seinem Laptop, weil ich mit seinem Steam-Account spielen wollte und der Browser zeigte automatisch die letzte ausgeführte Seite an. Und siehe da....er sucht Frauen in seinem Alter in unserer Stadt. Da wir immer gesagt haben wir können immer alles ansehen, da wir beide eigentlich gebrannte Kinder sind und besonders ich mit Misstrauen zu kämpfen habe, weil ich wirklich durchgehend schlechte Erfahrungen mit dem Fremdgehen gemacht habe, schaute ich natürlich in die Chronik. Und siehe da...die letzten 7 Tage war er nur, wirklich NUR damit beschäftigt sich Frauen aus unserer Stadt anzusehen. Vorher war er eigentlich nur sehr selten auf dieser Seite. Vielleicht alle 3-4 Tage mal. Ist so etwas normal? Mir erzählte er mal, dass er immer nur randommäßig irgendwelche Leute aus ganz Deutschland durchklickt.

Irgendwie fühle ich mich nun schlecht. Mir kommt es so vor als mache er sich quasi schon auf die Suche nach einer anderen. Oder machen das echt viele Leute? Ich selbst klicke mich eigentlich nur selten durch Profile und hätte gar nicht das interesse explizit nach Männer in meinem Alter in meiner Stadt zu suchen.

Wie seht ihr das? Macht man das wirklich einfach so oder sticht es nur so auf Grund meiner Erfahrungen?

Ich muss dazu sagen dass mein freund kaum erfahrungen mit frauen hat und ich erst seine zweite Freundin bin. Ich habe natürlich schon etwas Angst, dass er sich noch nicht richtig ausgetobt hat.

Ansonsten läuft es recht gut zwischen uns. Er würde mir, denke ich, die Sterne vom Himmel holen wenn er könnte....

Ich weiss nun gar nicht wie ich das sehen soll.

Beitrag von unnormal 15.03.10 - 09:10 Uhr

normal ist das sicher nicht, wenn er mit dir zusammen ist und sich hintenrum nach anderen frauen umsieht! nach 3 monaten ist man normal frisch verliebt und das interesse an anderen sollte nicht vorhanden sein #kratz
wenn er sich noch austoben will (deine vermutung), dann hätte er keine beziehung eingehen sollen, sondern single bleiben müssen.

Beitrag von schwarzilein 15.03.10 - 09:14 Uhr

Genau so sehe ich das auch. Was ich auch komisch finde ist, dass er diese Frauen ja auch nicht anschreibt. Er schaut sich die Profile an, die ganzen Bilder und das wars....

Beitrag von unnormal 15.03.10 - 09:21 Uhr

vielleicht sucht er nach jemand bestimmten? eine alte schulfreundin oder so vielleicht?
ich weiß ja nicht wie groß eure stadt ist...

kann aber auch so rüber kommen, als ob er "weitersucht".
es muß ja einen grund geben, warum er sich die profile anschaut #kratz
habe ja schon geschrieben, dass man normalweise kein interesse hat an anderen, gerade wenn man frisch verliebt ist #kratz
und wenn du ihn einfach mal darauf ansprichst, dass du es komisch findest?

Beitrag von agostea 15.03.10 - 10:59 Uhr

Nein, nicht normal. Sei wachsam.

Gruss
agostea