Mal eine Frage zum Thema Krankenhaus...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelche3805 15.03.10 - 09:13 Uhr

Guten morgen ihr Lieben...

mal eine Frage, ich bin am überlegen ob ich bei uns im Krankenhaus (Kreissaal) anrufe, ob man sich das mal besichtigen kann??
Ich habe meinen ersten Sohn schon dort entbunden, zur der Zeit waren sie am Umbauen und renovieren, also war nicht so schön...
Nun würde ich das alles gerne Mal sehen wie es jetzt aussieht....geht das denn?

Liebe Grüße

Beitrag von nici.c.v. 15.03.10 - 09:15 Uhr

Logo ruf an und frag.. die sagen dir dann bestimmt wann du kommen kannst..

Beitrag von nordseeengel1979 15.03.10 - 09:15 Uhr

Ich würd da einfach mal anrufen :-)

Das Krankenhaus bei uns bietet alle 2 Monate einen Infoabend mit Kraissaalbesichtigung an für Paare und Schwangere...
Und
Man kann da anrufen und ein Einzeltermin machen zur Besichtigung...

Lg Nordseeengel 38.SSW

Beitrag von juye 15.03.10 - 09:15 Uhr

Hallo,

schau doch mal auf der Website des Krankenhauses. Dort stehen normalerweise die Termine für die Kreissaalführung. Ansonsten erfährst du sicherlich auch Telefonisch die Termine. Bei uns kann man nicht einfach so kommen, die haben ja auch was anderes zu tun ;-)

LG Julia u Aron#verliebt + Lias inside (35SSW)#verliebt

Beitrag von bountimaus 15.03.10 - 09:18 Uhr

Hi,

schau doch mal auf der Homepage,ob die Kreissallführungen anbieten. Die meisten K´häuser haben eine Homepage auf der das auch steht.

Ansonsten rufe da an und frage ob sie speziell solche Führungen machen und ob Du wenn dem nicht so ist,einfach mal unverbindlich vorbei kommen kannst.

Ich denke das ist machbar :-)

Wir werden am Wochenende auch mal bei uns im KH vorbeischauen,da mein Mann im Aussendienst ist und nur am Wochenende zu Hause ist,können wir die Führungen unter der Woche leider nicht zusammen mitmachen.

Hatte schon im KH angerufen und die Hebammen meinten auch wir sollten einfach Samstag´s mal anrufen um zu schauen wie voll es ist, und dann können wir gerne vorbei kommen...

Alles Gute Dir...

#klee Sabrina

Beitrag von katrin.-s 15.03.10 - 09:19 Uhr

Ja, so haben wir das auch gemacht. Ist der Kreissaal frei, werden die Hebammen sagen, kommen sie vorbei.
LG Katrin 36+1

Beitrag von engelche3805 15.03.10 - 09:24 Uhr

Okay Danke Euch, werde mal anrufen, denn auf ihrer Homepage sind nur Termine zum Geburtsvorbereitungskurs aber keine Besichtigungstermine....
lass mich überraschen....

Liebe Grüße