Brauche viele Ideen:)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von perle88 15.03.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
wir suchen einen schönen aussergewöhnlichen Jungennamen. Gerne auch etwas Englisches.
Bitte um viele Ideen.

Danke Euch#stern

Beitrag von bienja 15.03.10 - 09:42 Uhr

hallo

na da geht es euch wie uns :-) *fg*

ich kann mich ja mal versuchen - einige stehen auch auf unserer Liste:

Aurèl
Luan
Lou
Liam
Lèan
Jordan
Luke
Lennox
Maddox
Phil
Etienne
Fabiene
Kjell
Jonah #verliebt
Joel
Joe
Sam
Ben
Finley
Yven #verliebt oder Èven
Joshua

vllt war was dabei??

viel Erfolg bei der Suche ;-)

lg Bienja mit #baby inside (auch noch ohne Namen) #schwitz

Beitrag von viofemme 15.03.10 - 09:59 Uhr

Wie wollt ihr "Lèan" den aussprechen? Oder ist der Accent hier eher ein Fehler? So ist es jedenfalls ein ganz schöner Zungenbrecher... Würde dann eher den Aigu bevorzugen, ließe sich eher aussprechen.

Beitrag von bienja 15.03.10 - 10:17 Uhr

also ich finde nicht das Lèan schwer zu sprechen ist.. wenn man engl namen mag....

entweder Li-an oder Li- en oder LE-An

aber es muss einem eben gefallen ;-)

wir hatten ihn auf der liste haben ihn aber wieder gestrichen weil er uns dann doch zuu engl war und nicht zum nachnamen so recht passte (fanden wir)

lg

Beitrag von bienja 15.03.10 - 10:19 Uhr

und weil wir denken das das dann ein LEON wird in unserer Gegend :-( und DAS wollten wir auf gaaaar keinen fall! Leon mögen wir gar nicht.
und noch dazu gibt es schon einen in der Fam.

;-)

Beitrag von viofemme 15.03.10 - 10:32 Uhr

Ach so, du denkst, dass e würde mit Accent aigu wie i ausgesprochen werden - ist ja süß ;-)

Aber mal ehrlich, Englisch hat doch heute jeder in der Schule, gleich welche Schulform. Wieviele englische Vokabeln kennst du mit Accent?
Den findet man in dieser Form beispielsweise in romanischen Sprachen und wohl niemand käme auf die Idee, diesen Namen mit dieser Schreibweise Englisch auszusprechen.

Lää-an wäre in etwa die Ausprache..

Gut, dass ihr den Namen gestrichen habt- hätte sonst ja wirklich peinlich werden können ;-)

Viele Grüße

Beitrag von blitzi007 15.03.10 - 09:50 Uhr

Phil