Wer von euch hat Erfahrung mit Wehentee?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine-1981 15.03.10 - 09:21 Uhr

Guten Morgen ihr Kugelbäuche,

hab mal eine Frage:
Ich habe von meiner Hebi so ein Rezept für einen Wehentee (Ingwer, Zimt, Nelken und Verbenenkraut) bekommen, welchen ist gerade trinke #schwitz

Wollte mal nachfragen wie der genau wirkt, und wer von euch damit schon Erfahrung hat?!

Liebe Grüße,
sunshine + püppi ET - 7 #verliebt

Beitrag von cioccolato 15.03.10 - 09:29 Uhr

ich trinke den auch seit ein paar tagen, nur ist bei mir eisenkraut drin statt verbenenkraut, trinke auch fast einen liter am tag, aber bis jetzt ist noch nix, ausser immer wieder wehen, aber die hatte ich vorher auch schon #aerger

also abwarten und weiter viel Tee trinken ;-)

lg ciocco ET-12#verliebt

Beitrag von sunshine-1981 15.03.10 - 09:33 Uhr

Eisenkraut ist glaub ich das selbe wie Verbenenkraut ;-)
Naja, hab´s vor ner Woche auch schonmal probiert, aber da hatte ich zu viel Ingwer drinne und hab nicht mehr als ne Tasse runter bekommen #rofl
Denke solche Mittel wirken auch nur wenn man eh schon Wehen hat oder "geburtsbereit" ist... Und ich hoffe, da hat sich in der letzten Woche was getan, wehe ganz schön vor mich hin... #schwitz Reicht langsam!!!

Beitrag von tine_frank 15.03.10 - 09:49 Uhr

Ich habe den Tee getrunken, weil ich am 6.6.2006 Einleitungstermin hatte und keine Einleitung wollte ;-). Habe am 2.6 angefangen und am 5.6 ging es los.

Tine

Beitrag von sunshine-1981 15.03.10 - 09:50 Uhr

Und hast du den Tee täglich getrunken? Und wie viel?

Auf dem Blatt von meiner Hebi steht ein Liter #schwitz Dann trink ich aber kein Himbitee mehr...

Beitrag von tine_frank 15.03.10 - 10:02 Uhr

Jeden Tag einen Liter.

Beitrag von sunshine-1981 15.03.10 - 10:05 Uhr

Oh je... na gut, dann versuch ich das vielleicht mal #schwitz