Schokokuchen wie vom McCafé?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von eoweniel 15.03.10 - 09:25 Uhr

Hallöle,

ich habe letztens bei McCafé einen soooo leckeren Schokokuchen gegessen, und nu bin ich auf der Suche nach einem Rezept, das diesem superschokoladigen und saftigen Kuchen wenigstens ein bissel nahe kommt.
Hat vielleicht jemand ein solches Rezept für mich? #mampf
Ganz doll #danke schonmal im Voraus!

#herzlich eo

Beitrag von nadinsche77 15.03.10 - 09:51 Uhr

Hi du,

ich kenne zwar den Schokokuchen von McCafé nicht, aber ich habe neulich hier nach einem Rezept für super-saftige Schokomuffins gefragt und ein tolles bekommen:

Hier geht's zur Diskussion (das zweite Rezept isses):

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=44&tid=2537221

LG
Nadine

Beitrag von eoweniel 15.03.10 - 09:58 Uhr

Hallo Nadine!

Das Rezept habe ich mir schon vor meinem Besuch beim Mc gespeichert! ;-) Trotzdem #danke !

LG#herzlich
eo

Beitrag von flying-phoenix 15.03.10 - 10:20 Uhr

ich hab im mccafé noch keinen kuchen gegessen, aber wenn du saftig und schokoladig willst, wirst du kaum um eine tarte au chocolat rumkommen. :-)

http://www.chefkoch.de/rezepte/820931186577689/Tarte-au-Chocolat.html

so ein stück hat zwar gefühlte 3 trillionen kalorien, aber der kuchen ist echt der hammer! solltest ihn aber etwas länger drin lassen, sonst ist er eher cremig innen und das fanden die auf meinem geb nicht soooo toll... aber geschmacklich ist er toll (aber vorsicht: zuckerschock!). ;-)

Beitrag von eoweniel 15.03.10 - 13:03 Uhr

#danke dir!

LG#herzlich
Jessy

Beitrag von katharina-kluge 15.03.10 - 12:15 Uhr

Hallo!

Ich kenne den Kuchen von Mc Cafè auch nicht, aber ich liebe diesen hier und der ka bis jetzt immer super an. Und er ict kinderleicht zuzubereiten.

Zutaten:200g Butter
200g Blockschokolade
200g Zucker
70g Mehl
6 Eier

Butter und Schokolade im Topf erwärmen bis es flüssig wird. Zucker dazu geben und verrühren.Das Mehl sieben und unter ständigem rühren zufügen. Zum Schluß nach und nach die Eier einrühren.
In eine gefettete und gemehlte Backform (ich nehme immer eine Auflaufform) geben und bei 180° ca 30 Minuten backen.

Allerdings kommt die Backzeit mit meinem neuen Ofen nihct mehr hin, da lasse ich den Kuchen nur 20 min. drin.

Achtung: Kalorienbombe;-):-p

Tip: Laß den Kuchen nicht zu lange drin! Auch wenn er schon fertig ist beleibt beim rein stechen in den Kuchen noch was kleben, das liegt einfach an der vielen Schokolade. Ich mußte auch ein paar mal probieren, bis ich für meinen Ofen die perfekte Backzeit raus hatte.

Viel Spaß beim Backen und vor allem beim Essen.#koch#mampf

LG Katharina

Beitrag von eoweniel 15.03.10 - 13:05 Uhr

Supi, vielen Dank! #danke

LG#herzlich
Jessy

Beitrag von flying-phoenix 15.03.10 - 17:15 Uhr

das klingt ziemlich nach der tarte au chocolate. :-)

Beitrag von eoweniel 15.03.10 - 22:07 Uhr

Hm...also so eine richtige Tarte au chocolat war der Kuchen jetzt nicht... #kratz Er war einfach sehr saftig, locker, und hatte so ein cremiges "Topping" oder wie das heisst, obendrauf. Und das hat eine Tarte meines Wissens nicht, oder? #gruebel

Trotzdem nochmal ganz lieb #danke!!

LG#herzlich
eo

Beitrag von vonrogall 16.03.10 - 06:05 Uhr

Hi!

Die Kuchen vom McCafé in Europa werden geliefert von Coppenrath & Wiese.

Vielleicht hilft dir das ein bissel weiter auf der suche nach dem Rezept! :-)

Grüße
Caddy

Beitrag von eoweniel 16.03.10 - 08:03 Uhr

Hallo Caddy!

Supi, vielen Dank für die hilfreiche Info! #blume

LG#herzlich
Jessy

Beitrag von asianlady 16.03.10 - 23:21 Uhr

probiers mal mit death by chocolate ...einfach bei chefkoch.de eingeben ;) der ist echt lecker!

Beitrag von eoweniel 17.03.10 - 07:48 Uhr

Ohja, das Rezept hab ich sogar, #danke !!

#herzlich
Jessy

Beitrag von asianlady 17.03.10 - 11:44 Uhr

achtung ;) suchtgefahr!