Würde gern Vaginal Messen- bitte tips

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cassim 15.03.10 - 09:28 Uhr

hallochen mädels.
ich drück mich mal blöd aus. mir geht das rektale messen ziemlich auf den zünder.
wer von euch mißt vaginal. wie macht ihr das wenn ihr eure mens habt. da steckt ja dann ein tampon drin :-p

um ihn raus zu machen, müßte ich aber aufstehen, und das soll man ja nicht beim messen.
los her mit euren erfahrungen.kann ich auch im selben zyklus noch wechseln.
lg sandra

Beitrag von karolinchen1986 15.03.10 - 09:31 Uhr

mmmh gut Frage,messe erst seit kurzem und das Vaginal!Kann Dir also leider nicht antworten auf deine Frage aber wüsste es auch gerne!liebste grüße

Beitrag von cassim 15.03.10 - 09:33 Uhr

wenn du aber auch vaginal mißt, dann hast du doch auch am 1.zyklustag angefangen. das bedeutet quasi mit mens. wie hast du das gemacht. oder hast erst gewechselt. hast du ein ZB mal gucken ob die unterschiede der tempi zu sehen sind.
lg sandra

Beitrag von karolinchen1986 15.03.10 - 09:38 Uhr

habe nicht am 1. zt angefangen zu messen sondern erst in der zweiten Zyklushälfte.würde dir gerne mein zb zeigen aber schreibe mir die tempi hier selber auf ausdrucke von profamilia!

aber hier mal meine werte:
zt 19: 36,4 grad
zt 20: 36,7 grad
zt 21: 36,8 grad
zt 22: 36,9 grad
zt 23: 37,1 grad
zt 24: 37,0 grad
zt 25: 37,0 grad
habe einen zyklus von 32 tagen also in 7 tagen nmt!
hoffe es hilft dir etwas weiter :-)

Beitrag von meinliebes 15.03.10 - 09:32 Uhr

Guten Morgen
Das passt schon noch daneben ;-)

LG Kati

Beitrag von moeriee 15.03.10 - 09:32 Uhr

Huhu!

Diesen Zyklus solltest du noch rektal zu ende messen. Ich würde dir empfehlen, ein Thermometer mit flexibler Spitze zu nehmen. Gibt es schon ab 4€ in der Apotheke. Dann kannst du ganz entspannt bleiben. Das Thermometer kann man ja gar nicht soooo weit in die Vagina einführen. Also kannst du den Tampon auch drin lassen.

Liebe Grüße #herzlich

Beitrag von cassim 15.03.10 - 09:34 Uhr

au cool, sowas gibt es auch.
wußte ich nicht.
meint ihr das der unterschied zu vaginal und rektal so groß ist.
könnte ja heute mal einen test machen. #rofl