Osterpräsent für erwachsene Kinder

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von cinderella2008 15.03.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

ich weiß, viele sind der Meinung, zu Ostern gibts keine Geschenke. Aber da wir in diesem Jahr alle komplett auf Süßigkeiten verzichten wollen, es wird nicht mal einen Schokoladenhasen geben, möchte ich meinen erwachsenen Kindern (Sohn und Schwiegertochter - beide Mitte 20) eine Kleinigkeit schenken. Düfte usw. fallen flach. Das hatte ich schon oft und ist daher einfallslos. Kinogutscheine fallen auch flach, da schon häufig dagewesen.

Jetzt schwanke ich zwischen einem Gutschein für ihr Lieblingsrestaurant oder einem Gutschein für einen Aufenthalt in der Therme.

Was findet Ihr schöner?

Über andere Anregungen würde ich mich auch freuen. Preislich sollte es nicht über 25 Euro/Person liegen.

LG, Cinderella

Beitrag von gluecksengel 15.03.10 - 10:54 Uhr

Hallo Cinderella,
find ich eine Klasse Sache, würde mich auch über so etwas freuen. Klar Oster ist für manche nicht der Zeitpunkt für Geschenke, aber jeder so wie er mag.
Was ich immer schön finde ist ein Gutschein für eine Massage (Thai), ist total entspannend und baut Stress ab. Könnten die beiden dann auch zusammen machen und mit 25,- Euro kommst Du auch hin.
Aber mag halt nicht jeder, meinem Mann könnte ich damit z. B. keine Freude machen :-(.

Gruss
gluecksengel

Beitrag von 4mausi 15.03.10 - 13:18 Uhr

Ganz klar:
Ich finde beides toll!! :-p

Wie siehts denn aus, haben sie eine eigene Wohnung?
Dann wäre ein Ikea-Gutschein auch nicht schlecht.

Ich würd mich auch über Zoo oder Eisdiele oder einen anderen Freizeitpark freuen, aber ich hab schon Familie......,da siehts wohl anders aus, als wie bei den 20 -jährigen ;-) #rofl Die haben ja noch Geld #schein für sowas.

LG

Beitrag von cinderella2008 15.03.10 - 13:38 Uhr

Hallo,

ja, eine eigene Wohnung haben sie. Aber die ist komplett eingerichtet. Was fehlt, sind noch ein paar Kleinigkeiten für die Küche, aber sowas möchte ich nicht zu Ostern schenken. Das ist eher was für zwischendurch.

Im Zoo waren sie gerade erst. Sie unternehmen sehr viel in der Freizeit (Kino, Theater, Konzerte usw.).

LG, Cinderella

Beitrag von jenjo 19.03.10 - 13:19 Uhr

Die letzten Gutscheine, die wir verschenkt haben waren:

Amazon Gutschein
Ikea (irgendwas braucht man immer ;-)
Gutschein von Fressnapf (Wunsch nach Tierzubehör/Tier war da)

Also Gutscheine kannste ja eigentlich überall holen... je nachdem welche Richtung es gehen soll.

LG Jennifer

Beitrag von cinderella2008 20.03.10 - 19:17 Uhr

Danke für Deinen Beitrag.

Ich wollte keinen Gutschein zum Shoppen verschenken. Da wär mir auch auf Anhieb was eingefallen.

Es sollte ja etwas sein, was für beide zusammen ist und am besten eine gemeinsame Unternehmung. Ich hätte ja Theater- oder Konzertkarten o. ä. genommen, aber da beide in Schichten und auch am Wochenende arbeiten, ist das schwierig mit dem Termin. Ich will ja ihre kostbare Freizeit auch nicht verplanen.

Aber ich habe inzwischen was gefunden. Sie bekommen Gutscheine für den Berliner Fernsehturm einschl. einem Essen dort im Restaurant. Da können sie sich den Termin selber aussuchen.

LG, Cindella