Einladungskarten Hochzeit

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von merlchen 15.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo,

wann verschickt ihr sie?
Wie gefällt euch diese Karte?

http://62.75.177.102/fotocollagen-p255h36s43-Einladung-Einladunge.html

Merle

Beitrag von sannyisnett 15.03.10 - 10:10 Uhr

Hallo ich heirate am 20.10 und verschicke meine Einladungen schon heute :D

Beitrag von rabenzahn 15.03.10 - 10:22 Uhr

Hallo

der 20.10. war auch unser Hochzeitsdatum.
Wünsche Euch viel Glück.

LG Rabenzahn

Beitrag von schinoba 15.03.10 - 18:27 Uhr

wir heiraten auch am 20.10. ;-);-);-) und unsere save the date karten sind auch schon raus. da unser standesamt aber erst ab mai unsere vorbestellung für den tag will mussten wir ein wenig umplanen und so werden die einladungen gegen mitte mai rausgehen.

Beitrag von schinoba 15.03.10 - 18:28 Uhr

aso unsere machen wir selben, haben uns extra einen neuen drucker dafür gekauft.:-p

Beitrag von sandra091285 15.03.10 - 10:18 Uhr

wir haben unsere Karten 6 Monate vor der Hochzeit abgeschickt und dir Rückantwort wollten wir 2 Monate später haben (im november verschickt, Ende Januar wollten wir die Antwort, Hochzeit ist im Mai)...

Wir haben unsere Karten bei www.starmodel.de machen lassen. Kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

LG,Sandra

Beitrag von chaoskati 15.03.10 - 10:37 Uhr

Hallo Merle...

Nicht böse sein, aber die Karte gefällt mir nicht!

Verschicken würde ich auf jeden Fall so ca. 4 Monate vorher.

Gruß k.

Beitrag von mamiki2 15.03.10 - 10:41 Uhr

Wir werden im Mai heiraten,
die Einladungskarten haben wir anfang Februar verschickt und um Rückantwort haben wir bis einen Monat vor der Hochzeit gebeten.

Unsere Einladungskarten habe ich selber gestaltet.

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von italyelfchen 15.03.10 - 10:53 Uhr

Huhu,

die Einladungskarte gefällt mir leider garnicht! Da haben die viel schönere! Sie sieht garnicht nach Hochzeit aus! Die Karten dort stehen und fallen aber auch mir den Fotos, die Du zur Verfügung stellst!

Ach ja, da gab es neulich ein Post zu dem Anbieter, wegen der sehr sehr langen Lieferzeiten! Das solltest Du einplanen! Ansonsten finde ich die Collagen dort sehr schön!

Auch solltest Du bedenken, dass das keine "richtigen" Karten sind, sondern Bilderkollagen auf Fotopapier einseitig (!) ausgedruckt! Sehen dann ein wenig anders aus und fassen sich auch anders an, als so die typische Einladungskarte! Es sind auch keine Klappkarten!!! Dafür finde ich sie dann ganz schön teuer, auch wenn die Motive schön sind.

Wir haben unsere Einladungen übrigens recht kurz vor der Hochzeit rausgeschickt, weil es nicht anders ging und wir nur kurze Zeit zum Planen hatten. Ich habe sie am Computer selbst gestaltet (ich mache auch leidenschaftlich gern Kollagen, habe auch schon für einige Urbianerinnen Einladungen und Fotokollagen gemacht) und dann bei einer Online-Druckerei drucken lassen (90€ für 120 Karten). Das hat super geklappt und sie sahen sehr edel aus!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von sweetdevil83 15.03.10 - 13:36 Uhr

Wir heiraten am 13.08.2010 und unsere Karten haben wir von 4 Wochen schon verschickt. Damit auch alle Gäste genug Zeit für die Planung haben (Urlaub usw.) und wir dann rechtzeitig weiter planen können (Tischkarten, Platzverteilung, Gastgeschenke usw)

LG

Beitrag von sunny-1984 15.03.10 - 16:45 Uhr

Sehen sehr schön aus.

Am Besten so bald wie möglich verschicken. Bei uns waren es 7 Monate vorher.

Lg Sunny

Beitrag von klein-kiwi 15.03.10 - 18:50 Uhr

Wir heiraten in juli (10.7)und werden die karten verschicken, wenn wir die papiere eingereicht haben. das haben wir mitte april vor, da ich ausländerin bin, und mir noch eine übersezung mit apostile fehlt. dann prüft es noch 6 wochen das oberlandesgericht, und wen das dann alles fertig is, verschicken wir die einladungen, aber da eh nur familie sein wird, is das kein problem das sie so kurzzeitig verschickt werden.