kindergartenlieder.... und fast einen elf meter kassiert

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von michi0512 15.03.10 - 10:07 Uhr

morgen,

na wie schauts aus bei euch? bei uns ist heut schönes wetter.... wird sicher ein toller tag.

abe rnun zum thema. kindergartenlieder.

gestern abend saß mein sohn in der badewanne und sagt zu mir: "komm her du sau" #schock

ich war mächtig erschrocken und sagte: "WAS?" er: "na komm her du sau"

ich musste erstmal nach luft japsen - sagte ihm das man sowas nicht sagt und ich es nicht nochmal hören will. auf meine frage woher er solchen mist kennt sagte er: "na von C." (seine erzieherin)

also hab ich ihn weiter befragt.. am ende stellte sich herraus:

Der Eber sprach zu seiner Frau:
Komm her, du süße kleine Sau.
Wir machen heut ne Schweinerei
Und gehen mal wieder nackidei!

Nackidei, nachkidei, alle sind heut nackidei.
Nackidei, nachkidei, und keiner findet was dabei.

Dem Schaf wird in der Wolle heiß
Und von der Stirn rinnt ihm der Schweiß.
Doch nach der Schur sagt es: Ja mei,
dös ist fantastisch, nackidei!

Nackidei, nachkidei, alle sind heut nackidei.
Nackidei, nachkidei, und keiner findet was dabei.

Das Küken hält es nicht mehr aus,
will endlich aus dem Ei heraus,
zerpickt die Schale ein, zwei, drei.
Plumps! Da liegt es nackidei!

Nackidei, nachkidei, alle sind heut nackidei.
Nackidei, nachkidei, und keiner findet was dabei.

Dem Karpfen fall'n die Schuppen ab,
er guckt und guckt und lacht sich schlapp.
Was schwebt da an der Schnur vorbei!
Ein Wurm, und dann noch nackidei!

Nackidei, nachkidei, alle sind heut nackidei.
Nackidei, nachkidei, und keiner findet was dabei.


ich habe mich nachdem er das ganze lied gesungen hatte am boden gewälzt vor lachen #huepf


glg

Beitrag von monaeaush 15.03.10 - 10:56 Uhr

Meine Tochter (noch 4) saß neulich mit mir im Zug und sang lauthals immer wieder "du mußt sterben, du mußt sterben, ..."

Auf Nachfrage im Kindergarten erfuhr ich dann, daß es eine Textpassage aus "Dornröschen" ist #rofl

Auf jedenfall haben die Leute im Zug nicht schlecht gestaunt und ich bin immer mehr im Sitz versunken #hicks



LG Mona

Beitrag von blonde.engel 15.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo...

kennt ihr das Lied aus "Toy Story" - "Du hast nen Freund in mir"?

Ich finde das Lied ist sooo schön!
Mein Kleiner versteht es aber falsch und singt es Tag täglich, lauthals und immer und überall folgendermaßen:

"Du hast keine Freunde mehr..."

Die Leute schauen ihn immer ganz bemittleidenswert an, wenn er das singt... :-(

Mein armes Kind - hat keine Freunde mehr... ;-)

LG
Jenny

Beitrag von qayw 15.03.10 - 11:56 Uhr

Hallo,

hihi, ist schon witzig, wenn sie das so völlig aus dem Zusammenhang gerissen sagen oder singen, und die Leute sonstwas denken. #rofl

LG
Heike

Beitrag von juliane1978 16.03.10 - 10:09 Uhr

Hallo,
ich HASSE dieses Lied. Das ist auf der Rolf Zuckowski-CD drauf und ich finde das sowas von dämlich - natürlich im Gegensatz zu meinen Kindern, die es jetzt noch viel lieber singen, seit sie wissen, das ich es nicht mag ;-)
LG,
Juliane