Bindehautentzündung in der ss?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama081107 15.03.10 - 10:14 Uhr

HI ihr lieben mitschwangeren.Ich habe mir eine BIndehautentzündung eingefangen und wollte auch mal fragn ob ihr irgendwelche hausmittl kennt oder ob ich lieber zum arzt gehen sollte?

Lg jessica 32.ssw

Beitrag von jeannine1981 15.03.10 - 10:18 Uhr

Hi,

versuch es mal mit abgekochten Kamillenteebeutel, diese erkalten lassen und auf das Auge legen. Kamille ist Entzündungshemmend und beruhigend.

Habe es bei meiner Tochter als sie ein Baby war auch so gemacht.

Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag von ldeiw 15.03.10 - 10:23 Uhr

auf keinen Fall mit Kamillentee spülen. Davor warnen alle Ärzte. Ich hatte auch eine Bindehautentzündung in der SS. Geh zum Arzt, der verschreibt dir Tropfen. Überhaupt nicht bedenklich für dein Baby. Gute Besserung.

Beitrag von jeannine1981 15.03.10 - 10:27 Uhr

Hab doch auch nicht spülen gemein, sondern auf das Auge legen.

Beitrag von berry26 15.03.10 - 10:32 Uhr

Hi Jessica,

geh auf jeden Fall schnellstmöglich zum Augenarzt. Ich habe ständig virale Bindehautentzündung weil mich mein Sohn immer ansteckt und da hilft nur schnelle Hilfe in Form von Tropfen. Je länger du wartest desto härtere Mittel müssen aufgefahren werden und desto länger dauert das ganze.

LG

Judith

Beitrag von kleines_lieschen 15.03.10 - 15:50 Uhr

Hallo,
ich hab auch gerade eine und nehme jetzt homöopathische Tropfen von Weleda (Euphrasia). Die bekommst Du in der Apotheke. Was anderes wollte mir meine Hausärztin auch erst mal nicht aufschreiben. Versuch es doch einfach mal damit.

LG
kleines Lieschen (21. SSW)