Kiga-Kind Leonie!

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sterni84 15.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute auch mal was Positives von uns.

Hab grad eben die mündliche Zusage bekommen - Leonie ist ab August ein Kindergartenkind! Ich freu mich so! Meine kleine Maus ist schon soo groß!

Sorry fürs Silopo - aber ich freu mich!

LG Lena

Beitrag von leahmaus 15.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo Lena,

Das ist ja toll,das freut mich.

Lea ist auch schon fast 1Jahr im Kiga.

Wie die Zeit vergeht!!!!

LG Stephie mit Lea u Hanna#verliebt

Beitrag von irina76 15.03.10 - 11:33 Uhr

Hallo Lena,

mensch das ist doch Super das Ihr bald ein Kiga-Kind habt.
Mensch die Zeit rennt nur so.

Wenn ich denk, das meine Leonie seit ende Sept.09 auch ein Kiga-Kind ist.
Muss auch sagen, das Sie sich echt super Entwickelt.
Deine Leonie wird sich auch bestimmt wohlfühlen dort.

Lg Irina

Beitrag von sterni84 15.03.10 - 14:10 Uhr

Danke ihr Beiden für eure lieben Antworten.

Ich freu mich auch sehr, dass wir einen Platz bekommen haben - aber ich hab auch etwas Bedenken, ob das so klappt mit Leonie!

Die Zeit rennt wirklich. In wenigen Wochen wird Leonie schon 3 Jahre alt, kaum zu glauben!

LG Lena

Beitrag von christianef. 15.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo Lena...

Super,das freut mich...#huepf#huepf

Was machst du denn dann mit der vielen Freizeit?#kratz

Keine Lust,nochmal was Kleines nachzulegen???;-)


-Nicht,dass dir langweilig wird...#schein

LG Chris

Beitrag von sterni84 15.03.10 - 14:22 Uhr

Ach Chris,

alles schon in Planung ;-)

Aber bis es soweit ist, werde ich halbtags arbeiten. Jetzt gehe ich ja auch schon 2 Vormittage, wenn Leonie in der Spielgruppe ist und 3 Nachmittage, wenn mein Freund zuhause ist.

Die Globulis habe ich heute direkt bestellt - der Apotheker meinte allerdings D2 sei für Kinder zu hoch dosiert.

LG Lena

Beitrag von christianef. 15.03.10 - 18:40 Uhr

Hey Lena...

Bei Echinacea zur Immunstärkung ist D2 auch für Kinder okay!#pro

Nur bei anderen Globuli (Fieber,Erkältung,usw.) nimmt man Potenzen ab D6 bzw. D12!

Vielleicht hat er deshalb darauf geschlossen...

LG Chris

Beitrag von rene2002 15.03.10 - 15:25 Uhr

Na dann wünsch ich deiner kleiner Maus mal viel Spaß im Kindergarten. Und kauf schon mal nen Vorrat an Tempos, die wirst dann brauchen:-p;-)

LG Anita

Beitrag von sterni84 15.03.10 - 19:13 Uhr

Hallo Anita,

die Trennung kennen wir ja schon - sie geht seit August 2 Mal die Woche in eine betreute Spielgruppe, ohne mich. Das klappt problemlos. Ich hoffe im Kiga läufts ähnlich gut - aber mal abwarten!

LG Lena

Beitrag von gille112 15.03.10 - 15:31 Uhr

Hallo Lena,
super, das freut mich!!!
Aber ich glaube mir ist vor dem Schritt echt mulmig.
Wir haben sie letzte Woche angemeldet #schock, wenn sie es schaffen, wollt ich sie mit 2 Jahren halbtags schicken.Aber bei dem Gedanken daran ist mir ganz schön mulmig...#schwitz
Sind doch meine Kleinen...
Naja, aber ich finds toll für euch.Wieder ein neuer Meilenstein.

LG Gille

Beitrag von sterni84 15.03.10 - 19:14 Uhr

Hallo!

Danke für deine Antwort.

Mulmig ist mir auch - aber andererseits freu ich mich auch.

Letzte Woche schon angemeldet? Habt ihr so lange Wartezeiten?

LG Lena

Beitrag von gille112 15.03.10 - 20:25 Uhr

Hallo, ja es ist ein kleiner KIGa hier im Ort (unsere Villa Kunterbunt).Und da ich sie gern hier hätt, muß man so früh anmelden...
Mal gespannt.

LG Gille

Beitrag von technohase 15.03.10 - 17:48 Uhr

Huhu...

Ich freue mich sehr für euch#huepf
Das wird schon klappen mit dem Kiga und Leonie;-)

Brian soll leider erst wieder ab Mai in den Kiga, deine Milz wird einfach nicht kleiner:-(
Ich hoffe, dass er stabil bleibt#klee

Hoffe , dass ich bald mal wieder was im ICQ von euch höre:-)

Lg Chris

Beitrag von sterni84 15.03.10 - 19:12 Uhr

Hey Chris!

Danke!

Im Mai erst wieder? Und wie machst Du das dann mit arbeiten? Oh je, der Arme - ich drück euch ganz fest die Daumen!

Ich hoffe auch, dass wir mal wieder zum Schreiben kommen!

LG Lena

Beitrag von technohase 15.03.10 - 20:31 Uhr

Seit November geht es ja ganztags zur TM, das geht noch so lange wie das Jugendamt das zahlt. Ab dann muss es einfach gehen mit Kindergarten....

Bin ganz schön verzweifelt:-(