war rosa nicht die Farbe der Jungs ;)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von erdbeerschnee 15.03.10 - 10:31 Uhr

Hu hu,

gestern habe ich die ganzen zuckersüssen Babysachen meiner Tochter aussortiert und gewaschen und siehe an, wie unerwartet sind doch viele, viele Sachen rosa :-p Mein armer kleiner Junge wird dann wohl die erste Zeit in rosa Body´s und Höschen rumliegen müssen... #rofl

Aber... ich habe neulich gerade erst gelesen, das rosa früher die Farbe der kleinen Prinzen war und das hat sich erst anfang des 19Jhd. geändert... ok, er kommt ca. 100 Jahre zu spät aber es wird an ihm sicher prächtig aussehen #cool hi hi

Erdbeerschnee

Beitrag von nager.michi 15.03.10 - 10:37 Uhr

hehe... jetzt hab ich ne Ausrede dass ich endlich rosa kaufen kann. Aber Kleidchen gehen auch??? ;-)

Kanns kaum erwarten, mein Zwerg hat sich noch nicht zeigen wollen, bin 23. SSW. Eigentlich ists echt nur noch wg. Klamotten. Namen und Zimmer haben wir für beide Geschlechter. Naja.. es bleibt spannend :-S

Beitrag von plia28 15.03.10 - 10:45 Uhr

Hallo,


Deinem Sohn ist es ja wurscht.
Ich hätte auch die rosa Sachen (eher sehr wenig) von meiner Tochter weiter verwendet aber mit den Sachen von meinen Neffen habe ich so viel Kleidung, das wohl noch nicht mal rosa Bodys zum Einsatz kommen, wenn unser Sohn da ist.

LG Plia

Beitrag von bienja 15.03.10 - 10:46 Uhr

lach mega ..... ja schön ;-)

ach na mal nen rosa Polo wird ja nicht verboten sein oder ;-) werden wir auch anziehen!

auch erwachsene männer tragen lila und rosa hemden!!! und sieht auch nicht übel aus ;-)

lg

Beitrag von babybunnychen 15.03.10 - 10:47 Uhr

und ich dachte ich sei schon bekloppt, da ich auch noch Bodys mit rosa habe und einen mit Blumen und eswas pink Römer baby Safe Plus für meinen Babyboy. Da die Wickelkommode bei meiner Tochter rein soll und die hallo Kitty an die Wand bekommt, habe ich schon eine Wickelauflage wo hallo Kitty drauf ist ins auge gefaßt...aber bin noch am zögern. habe auch noch Krabbeldecken in rosa :-)

Oh, je hehe

Beitrag von kalleminga 15.03.10 - 11:15 Uhr

Wir haben für unseren Sohn auch eine rosa-weiße Wickelauflage gekauft, weil wie die online beim baby-markt bestellt hatten und auf dem Foto hat die grau-weiß ausgesehen... Uns ist es wurst und dem Kleinen mit Sicherheit auch!
Das einzig wirklich Komische daran ist: wir haben niemanden erzählt, dass wir einen Jungen erwarten. Offiziell kennen wir das Geschlecht selber nicht aber alle vermuten, dass wir diesbezüglich lügen. Wenn die jetzt die roa Wickelauflage sehen, werden sie sich sicher bestätigt fühlen und feste davon ausgehen, dass wir ein Mädchen bekommen! #rofl

Beitrag von abrocky 15.03.10 - 11:39 Uhr

Unser Sohn wird in rosa Schlafsäcken schlummern....

Anja

Beitrag von kra-li 15.03.10 - 11:41 Uhr

bei bodys hätte ich keine hemmungen, aber oberteile in rosa würde ich ihm nicht anziehen, außer vielleicht polo-shirts, die gibts ja jetzt auch für jungs in rosa...
bei rot, gelb, orange oder so wäre das egal, außer sind blümchen drauf, dann bleibt dir nur noch das schild wo drauf steht:Nein, ich bin kein Mädchen.

Beitrag von dominiksmami 15.03.10 - 12:59 Uhr

Huhu,

in Italien lägst du damit vollkommen richtig..dort IST rosa die Farbe der Jungs.

lg

Andrea