Frage zu Elterngeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von seraphin80 15.03.10 - 10:48 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal eine Frage zum Elterngeld.
Da rechnet man ja mit dem Nettolohn. Wenn man jetzt VWL bezahlt, wird dann der Nettlohn abzüglich des VWL genommen oder ohne VWL?

Danke

LG Jenny

Beitrag von schmerle123 15.03.10 - 10:52 Uhr

ich denke, der reine nettolohn (vor abzug der vwl)...du verdienst ja eine summe xy. die vwl sind freie zusätzliche zahlungen, die du von deinem einkommen abziehst.