sim problem

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von janikluca 15.03.10 - 10:50 Uhr

ich habe mir bei ebay ein handy gekauft nun steht wenn ich meien karte reinlege sim ungültig was heißt es und wie bekomme ich es weg ?

Beitrag von goldtaube 15.03.10 - 11:16 Uhr

Vermutlich hat das Handy einen SimLock oder Netlock.

War es ein neues Handy oder ein gebrauchtes? Wie alt ist das Handy? Prepaid- oder Vertragshandy?
Was hat der Verkäufer in Sachen Sim- oder Netlock im Angebot geschrieben?

Beitrag von kimmy1978 15.03.10 - 13:12 Uhr

Das Handy hat dann ein Simlock, d.h., man kann nur bestimmte Simkarten einlegen. Zum Beispiel nur D1, nur D2 etc.
Beim Handy kauf immer darauf achten, daß sie ohne Simlock oder auf die entsprechende Simkarte gelockt sind.

Beitrag von bezzi 15.03.10 - 15:15 Uhr

Verkäufer fragen.

Beitrag von janikluca 15.03.10 - 17:58 Uhr

danke für eure hilfe