handy gekauft sim ungültig

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von janikluca 15.03.10 - 10:52 Uhr

habe mir hier ein handy gekauft und nun steht da immer sim ungültig was heißt wea und wie kann man es weg machen

Beitrag von lillymaus89 15.03.10 - 10:54 Uhr

ich denke mal das da zb nur o2 reisn passt also nur ein bestimmter anbieter.
Musst du bestimmt entsperren lassen

Beitrag von piaundpaul 15.03.10 - 10:56 Uhr

hast du denn die karte und das handy zusammen gekauft oder nur das hndy neu , dann kann es sein das es noch nicht freigeschaltet ist , dann mußt du mal zu deinem händler gehen und nachfragen ich glaub das kostet aber nochmal extra (das freischalten ) für alle simkarten , ansonsten geht es dann glaub ich erst nach 2 jahren mit allen karten

Beitrag von hellokittyfan-07 15.03.10 - 10:59 Uhr

hallo, dann ist da noch eine sperre drauf es ist dann nicht sim lock frei. das heisst du kannst nur mit dem anbieter telefonieren den die verkäuferin hatte. hat sie es dir nicht gesagt? ansonsten wird es erst nach 2 jahren ab kaufdatum freigeschaltet oder du lässt es frei schalten kostet dich aber bestimt um die 100 euro. schreib die vk an eventuell zurück geben.
lg.nicole

Beitrag von janikluca 15.03.10 - 11:00 Uhr

danke euch für die antworten