Wer kennt das Hoppeltanz lied von D. Jöcker

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von binna1 15.03.10 - 11:01 Uhr

Wer kennt es und kann mir tipps geben wie wir dazu tanzen könnten???

Sabrina

Beitrag von 74katka 15.03.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

das Lied heißt "Hoppel, hoppel, Stummelschwanz" und ist auf der CD Frühlingsspaß & Osterhas drauf.

Wir haben es in der Musikschule gemacht.

Bei Hoppel, hoppel Stummelschwanz - wackeln wir mit dem Po

Löffel hin - Löffel her - da machen wir mit den Händen Hasenohren am Kopf und drehen den Kopf nach links und rechts.

Wir haben erst die erste Strophe getanzt - da folgen wir einfach dem Liedtext - in die Hocke gehen - dann strecken.

Mehr haben wir leider noch nicht gemacht.
Aber wie ein Hase hüpfen könnte man z.B. zum Refrain noch.

Viel Spaß

Katka

Beitrag von binna1 15.03.10 - 12:16 Uhr

Mensch nach dem Lied hab ich garnicht geschaut. Aber es gibt direkt ein Hoppellied. Aber das werde ich auf alle fälle in meiner Osterturnstunde machen!!!

Danke

Sabrina

Beitrag von 74katka 15.03.10 - 12:18 Uhr

Hallo,
ja auf der CD ist auch ein Lied das heißt Hoppeltanz.

Aber das Hoppel,hoppel, Stummelschwanz finde ich persönlich besser.

Gruß
Katka

Beitrag von dani.m. 15.03.10 - 13:08 Uhr

Ich kenne noch "Hoppelhase Hans", der wird bei uns im Kindergarten immer getanzt. Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=tmAVuxKtE28&feature=related so ähnlich sieht das dann aus.