Wir sind Messerstecher...

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von qayw 15.03.10 - 11:07 Uhr

Hallo,

meine Tochter (2 3/4) hat gestern beim Frühstück einen tollen Spruch gegenüber meinem Mann und mir gebracht: "Ich habe Euch beiden Messer hingelegt, falls Ihr Euch zankt."

Genau! Streitigkeiten werden bei uns immer gleich mit Messern ausgetragen! #rofl #rofl

Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Gemeint war übrigens, damit wir uns nicht um ein Messer zanken müssen.

LG
Heike

Beitrag von leahmaus 15.03.10 - 11:21 Uhr

Naja,so lustig fand ich das jetzt echt nicht!!!

Aber worauf die Kinder alles kommen....

Lg

Beitrag von sandra7.12.75 15.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo

Ich habe es jetzt so verstanden das die Maus für beide ein Messer hingelegt hat damit es nicht zu Streitereinen kommt #aha.
Man muß nicht immer vom schlimmsten ausgegangen werden.

Sandra

Beitrag von qayw 15.03.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

genau, es ging um die Anzahl der Messer zum Brot schmieren im Verhältnis zur Anzahl der Personen.
Der Fehler war einfach, daß sie "falls Ihr Euch zankt", anstelle von "damit Ihr Euch nicht zankt" sagte.

LG
Heike

Beitrag von lisabet 15.03.10 - 11:30 Uhr

Ich finde das schon lustig#rofl.
Der letzte Satz klärt ja alles auf.

Dann wünsche ich euch mal eine harmonische Woche (mit hoffentlich genügend Besteck);-).

LG Lisabet