Frage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nette-maus84 15.03.10 - 11:14 Uhr

Wird bei jedem FA Besuch ein US gemacht?
Oder müsst ihr dafür zahlen?

Beitrag von babe2006 15.03.10 - 11:16 Uhr

Von der KK werden derzeit 3 Ultraschall Untersuchungen bezahlt!!

Ich bekomme jedes mal einen US, muss nichts zahlen... Hängt aber vom Arzt ab...

lg

Beitrag von gutgehts 15.03.10 - 11:16 Uhr

Bis zur 12. SSW hat sie jedesmal ein US gemacht und jetzt muss ich, wenn ich jedesmal US will 30 € im Quartal zuzahlen... Und das mache ich auch!

Liebe Grüße

Beitrag von berrin7 15.03.10 - 11:17 Uhr

Ich glaube das ist bei jedem Arzt anderst.
Ich bekomme seit ich schwanger bin immer einen us und auch 3D Bilder kostenlos.
Daher...kann's gar nicht genau sagen weil eben andere Ärzte für US Geld nehmen.

Beitrag von hascherl84 15.03.10 - 11:17 Uhr

Also ich bin alle 2Wochen beim FA.Bekomme jedesmal einen US. Muss dafür auch nichts zahlen.
Bekomme auch Bilder kostenlos mit.

lg Melanie

Beitrag von melanie237 15.03.10 - 11:28 Uhr

an sich sind 3US vorgeschrieben, die die KK auch uebernimmt.

Da ich privat versichert bin, bekomm ich bei jeden Termin (alle 3 Wochen) einen US.

Manche Aerzte bieten auch fuer einen einmaliegn Preis US bei jedem Termin an.

Andere verlangen fuer jeden extra US geld, (bei meinen FA kostet er 30 euro)

Udn andere FA machen egal ob KK oder privat versichert immer US umsonst.

Das ist bei jedem FA anders.
Einfach mal ansprechen.

lg mel+Michelle A.(3)+Kairi G.(19m)+Michael K.25+4

Beitrag von nordseeengel1979 15.03.10 - 11:29 Uhr

Die Krankenkassen übernehmen nur 3 Ultraschalle in der Schwangerschaft, alles andere ist vom Arzt abhängig.

Ich bekomme jedesmal Ultraschall plus 1-2 Bilder und zahle für die ganze Schwangerschaft dafür 30 Euro ;-)
Selbst jetzt nach der 30.SSW wo normal kaum noch Ultraschall gemacht wird bekomm ichs trotzdem.

Lg Nordseeengel 38.SSW

Beitrag von 19jasmin80 15.03.10 - 11:40 Uhr

Nee hab nicht bei jedem Besuch automatisch einen US. Eigentlich nur die von der KK bezahlten, und alle zusätzlichen bezahle ich extra mit 30 Euro.

Beitrag von natalia_w 15.03.10 - 11:45 Uhr

Also bei mir wird jedesmal ein US gemacht und ich muss auch nichts dafür bezahlen.
Ich bekomme zwar nicht immer ein Bild, da er einfach nur kurz schaut ob alles okay ist, aber habe jetzt vier und nächste Woche ist 3.Screening da gibts endlich wieder eins.