Peinliche Frage.. Theama Sex und Schwangerschaft :-//

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von supersuess 15.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

mir ist das gerade ein bisschen Peinlich hier zu Fragen aber ich finde nicht dadrüber im Netz oder im Buch..

Also..

Ich habe gestern meine letzte Pille genommen.
Und heute bin ich mit meinem Freund 5 jahre zusammen und würde gerne schön mit Ihm Essen gehen und anschließend eine schöne Nacht verbringen.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher weil ich halt gestern die letzte Pille genommen habe ohne erhptung mit Ihm zu Schlafen.

Kann/Könnte ich Schwanger werden?
Dies möchte ich natürlich nicht da unser kleiner auch erst 1 Jahr ist.

Also ich denke das ich nicht Schwanger werden kann aber ich brauche was 100% iges!

Hoffe habe mich verständlich ausgedrückt..

Danke und Lg

Beitrag von karra005 15.03.10 - 15:27 Uhr

Das muss dir nicht peinlich sein allerdings bedaure ich, dass du seitdem du deine Pille nimmt, nicht in den BPZ geschaut hast. Ob und wann du geschützt bist, steht da nämlich drin.
Ich nehme an, dass du zum aller ersten mal die Pille nimmst. Aber dennoch ist es eben auch wichtig den BPZ zu lesen!;-)
Wenn du die letzten 14 Pillen korrekt eingenommen hast, dann bist du in der Pillenpause auch geschützt.

Beitrag von 19jasmin80 15.03.10 - 17:30 Uhr

Wenn Du die letzte Pillenpackung ohne Unterbrechung genommen hast, besteht auch in der Pause, Schutz! Steht aber alles im Beipackzettel ;)