Utrogest absetzen - aber wie ????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sam98 15.03.10 - 11:21 Uhr

Hallo,

ich soll bei eintreten einer SS #schwanger nach Kryo meine Hormone "utrogest " und "estrifam (Östrogen f. GMS)" bis einschl. 12 SSW einnehmen/einführen.

Wie setze ich die ab? Einfach so von heute auf morgen oder ausschleichen???
Habt ihr die Medis auch genommen? Wie habt ihr sie abgesetzt??

Freue mich auf Eure Rückmeldung!

LG
sam98

Beitrag von tinna81 15.03.10 - 11:23 Uhr

Hi,

hab Utro auch genommen und langsam ausgeschlichen.
Von 3x täglich auf 2x täglich dann ne Woche noch einmal täglich und dann nicht mehr.
Hatte auch totale Angst vor Blutungen,
kam aber nichts.

lg Tina

Beitrag von babe2006 15.03.10 - 11:24 Uhr

Hallo,

nehme Utrogest... immer noch, mein FA meint ich solle die bis zur 16 Woche weiter nehmen...da ich echt kaum Geldkörperhormon habe...

ich denke das wird dir dein Arzt schon sagen, wie du es reduzierst oder absetzt....

würd ihn oder sie einfach fragen..


lg

Beitrag von veti2009 15.03.10 - 11:26 Uhr

Hallo Sam,
Ich habe bis in die 14SSW Utrogest genommen bis in die 12te 2x tgl 2, ab der 13ten dann 2x tgl 1 und in der 14ten dann noch 1x tgl 1.
Habe sie also auch ausschleichen lassen, da mir das abrupte absetzen zu "unsicher" war. Habe meine Ärztin in der 11SSW gefragt, ob ich so ausschleichen soll und sie hat mir dies bestätigt.
Schöne Kugelzeit.
LG
veti

Beitrag von michisimi 15.03.10 - 11:36 Uhr

Hallo!!

Ich sollte es bis zu 10. SSW nehmen und mir hat der FA gesagt, einfach von eben auf jetzt absetzen. Da fragst du am besten deinen FA!!

Lg michi