An die Partyplaner unter euch!Mag mir jemand helfen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frenze85 15.03.10 - 11:23 Uhr


Hallöchen meine Lieben,

nun ist es soweit :) Meine Einweihungsfeier steht am Samstag kann.
Möchte mit 11 Personen eine kleine Feier machen.

Es sieht so aus das ich mit 5 Personen, die mir wirklich super viel geholfen haben beim Umzug und Co., vorher essen gehe.
Aber 20 Uhr kommen dann die weiteren Gäste hinzu.

Nun meine Frage muss ich was zu essen machen? Wenn ja was kann ich machen was ich vorbereiten kann? Soll ja nur was kleines für Zwischendurch sein.
Was denkt ihr wieviel Getränke ich brauche?? Bin total schlecht bei sowas.
Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Danke schön schon einmal im vorraus.

LG
Frenzy

Beitrag von chaoskati 15.03.10 - 12:47 Uhr

Hi Frenzy...

Ich würde dir empfehlen, ein paar verschiedene Fingerfood Sachen zu machen, die kann man gut vorbereiten und kommen eigentlich immer gut an.

- pikante Muffins
- Olivenbällchen
- Minifrikadellen
- Käsespießchen mit Trauben
etc.

2 Kästen Bier, evtl 3 Flaschen Wein, vielleicht ne Bowle machen (falls Frauen dabei sind), 1 gemischter Kasten Limo/Spezi, 2 große Flaschen Cola, 1 Kasten Mineralwasser

Falls du für die Fingerdinger Rezepte brauchst, meld dich!

Gruß K.

Beitrag von frenze85 15.03.10 - 17:39 Uhr


meld ;)

Gerne hätte ich Rezepte für Fingerdings :)

Danke schön.

LG

Beitrag von amella 15.03.10 - 16:05 Uhr

|Hallo,


Also was ich machen wuerde

- 4 Selstgemachte Pizzas (also das grosse Blech benutzen)
oder
-Leberkease mit Semmeln,
oder
Am schnellsten bist du natuerlich mit Wiener Wuerstchen,
ab ins Wasser damit , Senf Ketchup Mayo.......

Was die Getreanke angeht , kaufe von jedem mehr als eigentlich gepalnt, frage aber bei im gescheaft gleich nach ob du die nicht gebrauchten Getreanke zureuckbringen kannst,


LG