kind krank und wohnung kalt

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von celi98 15.03.10 - 11:27 Uhr

hallo,

muss mal meinen frust loswerden. bei uns in der wohnung ist heute zum vierten mal im winter die heizung und warmwasser ausgefallen. bisher dauerte es immer ein paar stunden bis jemand kam und sie wieder zum laufen brachte. trotz heizlüfter hatten wir am freitag nur 16° in der bude. und jetzt hat auch noch meine tochter seit gestern abend fieber, sieht aber nicht ein, dass sie sich nicht, wie immer nackidei machen darf (sonst läuft sie gerne ohne hose und windel in der wohnung).

drückt mir mal die daumen, dass es heute nicht so lange dauert, bis wir wieder wärme haben.

lg sonja

Beitrag von tanjaz84 15.03.10 - 12:38 Uhr

Oje,
ich drück euch beide Daumen. Einen fürs warm werden und einen für deine Maus das es ihr bald besser geht.
#pro#pro
Lg Tanja

Beitrag von tweety25883 15.03.10 - 12:42 Uhr

Ich reih mich bei dir ein. Wir waren übers Wochenende bei meinen Eltern und ich hab mich so auf eine kuschelig warme Wohnung und eine schöne heiße Wanne gestern gefreut. Und dann kommen wir rein und was ist? Eiskalt!

Meine Kids hatten sage und schreibe etwa 11-12 Grad in ihren Zimmern. Hab beide nen Pulli drüber gezogen und den Kleinen ne 2. Decke gegeben (die Große hat eh ne schöne warme Federdecke).
Seit etwa 11 Uhr kommt wieder wärme in die Heizung, alledings dauerts bis die Wohnung warm ist, da wir bisher die einzigen Mieter im Haus sind und es daher von alles Seiten kalt ist.

Deiner Maus natürlich gute Besserung. Meine 2 husten auch schon.

LG tweety

Beitrag von dreams20 15.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo
willkommen im Club! Unsere Heizung geht auch seit Samstag nicht mehr und wir haben auch grade mal 16 °C in der Wohnung und meine Vermieterin wollte am Wochenende keinen Monteur rufen, weil es am WE ja teuer ist. Haben in der Nacht immer mit 2 Decken geschlafen und wenn ich den kleinen die Windel wechsel dann ist er auch nur am bibbern. Hoffentlich kommt der Monteur nachher noch! Das schlimme ist dass wir überall Fliesen haben und es noch kälter macht.

Lg

Beitrag von celi98 15.03.10 - 14:06 Uhr

hallo,

ich drück euch die daumen. für sarahs windelwechsel habe ich ein glück noch den wärmestrahler hängen. aber was sie einfach nicht versteht ist, dass sie dicke sachen anhaben soll.

lg sonja

Beitrag von worker7 16.03.10 - 23:37 Uhr

hallo an alle leidgeplagten.
es hilft euch zwar nicht jetzt sofort. aber hier ein kleiner tipp. für ausgefallene heizung - insbesondere bei mehrfachem fall- solltet ihr euch mal erkundigen ob hier nicht eine mietminderung gerechtfertigt ist. und an den treatverfasser mit kindern wo der vermieter übers wochenende nichts machen will: dem hätt ich gezeigt was es heisst zu bibbern. mit kindern muss er sofort handeln vorallem bei kleinkindern. leute lasst euch nicht immer alles gefallen
lieben gruss
sandra